Cover des Buches Mieses Karma hoch 2 (ISBN: 9783463406237)
teifels avatar
Rezension zu Mieses Karma hoch 2 von David Safier

Mieses Karma nicht nur hoch2

von teifel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: lustige Story, leider viel zu viele Wiederholungen im Vergleich mit dem Ersten. Hätte mir mehr Neues gewünscht

teifels avatar
teifelvor 8 Jahren
Die Reinkarnation
Es könnte so einfach sein. Aber für Daisy Becker ist nichts einfach. Die Gelegenheitsschauspielerin gerät von einem Desaster ins nächste und ist auch selber Schuld daran. So zeigt sie sich als unzuverlässige, rücksichtslose und unliebsame Person und stößt alle Menschen die sie lieben immer wieder vor den Kopf.
Zusammen mit dem berühmten Filmstar Marc Barton kommt es zu einem tödlichen Autounfall. Daisy und Marc sterben.

Doch beide werden als Ameise wiedergeboren. Beide haben eindeutig zuviel mieses Karma gesammelt. Und Beide wollen dieses Schicksal nicht akzeptieren.

Gemeinsam ziehen sie los und wollen gutes Karma sammeln. Doch das wäre um eindeut einfacher, wenn Daisy´s Jugendfreund und Marc´s Frau nicht miteinander anbändeln würden.

Teil 2 ist witzig und humorvoll geschrieben.
Es gibt viele Stellen die einem zum schmunzeln bringen.
Doch wird man wenn man Teil1 gelesen hat dem ganzen etwas über. Es gibt viel zu viele Parallelen in der Thematik. Und auch das Ende des Buches ist sehr identisch mit dem ersten Teil.
David Safir benutz die immer wieder gleichen Klischees, immer wieder kommen ähnliche Fazits und zum Schluss wird es nicht wirklich flüssig aufgelöst, eher runtergerattert.

Meiner Meinung nach sollt man nur eins der beiden Bücher lesen.
Denn beide Bücher sind einfach to much. Mir fehlte das Neu, das andere. Leider eher wie Kaugummi anstatt Training für meine Bauchmuskeln.