Cover des Buches Plötzlich Shakespeare (ISBN: 9783839810163)
A
Rezension zu Plötzlich Shakespeare von David Safier

Plötzlich Shakespeare

von allem vor 9 Jahren

A
allemvor 9 Jahren

"Plötzlich Shakespeare" ist meiner Meinung nach das Meisterstück von David Safier und kann Komik und Unterhaltsamkeit nicht zu überbieten. Rosa ist mit ihrem Leben unzufrieden, hat Pech in der Liebe und hört ihre biologische Uhr ticken. Als sie sich in Hypnose versetzen lässt befindet sie sich plötzlich im England des Jahres 1594 - im Körper von William Shakespeare. In dem Körper gefangen ist aber nicht nur sie sondern auch der eigentliche Besitzer und so kommt es immer wieder zu lustigen Dialogen zwischen Rosa und Shakespeare, der zwar in Gedanken mit ihr kommunizieren kann, sonst aber alle Macht über seinen Körper an die junge Frau abgeben musste. Die Turbulenzen neben im Laufe des Buches immer weiter zu und der Leser kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zusätzlich endet es in einem schönen und überraschenden Finale, sodass sich das Lesen bis zur letzten Seite lohnt.
Safier überzeugt mit einem urkomischen Buch und einem sehr guten Schreibstil. Das Buch ist absolut empfehlenswert!