David Safier , Oliver Kurth Traumprinz

Inhaltsangabe zu „Traumprinz“ von David Safier

Eine turbulente Liebeskomödie des Bestsellerautors David Safier.

schon allein die vielen Comiczeichnungen im Buch machen es lesenswert

— annlu

Leicht, locker, sehr unterhaltsam, einfach mal zum rumspinnen und fantasieren!!! Die Comics runden das Buch ab!

— Velina2305

absolut liebenswürdig und lustig

— nastya

— ErleseneBuecher

Ein super lustiges Buch, was an manches Stellen etwas überzogen wirkte. Ein bisschen weniger von allem hätte auch gereicht. Zu albern.

— live_between_the_lines

Mit Witz und Humor ein Untergang...

— NinaBookLove

— Kuhni77

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

— Hilde1945

Einfach nur Herrlich

— MatthiasPfaff

Für alle Fans von David Safier!

— CrescentMoon

Stöbern in Humor

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Wenn der Traumprinz zum Leben erwacht

annlu

31. March 2018 um 09:40

*Ich war noch nie ein Fan von der Realität. Die war mir viel zu realistisch. Besonders wenn es um die Liebe geht und die Männer.* Nellie ist schon wieder von den Männern enttäuscht worden. Die Realität scheint es mit ihren Träumen nicht aufnehmen zu können. Als ein besonderes Buch in ihre Hände fällt, zeichnet sie sich kurzentschlossen ihren Traummann: Retro, Prinz von Amanpour. Dass dieser zum Leben erwacht hat sie nicht mit eingeplant. Nun muss Nellie feststellen, dass auch ein Traumprinz im echten Leben nicht immer nur anbetungswürdig ist. Dabei haben die Beiden ganz andere Probleme: Retro will in sein Land zurück – das es gar nicht gibt – und der ursprüngliche Besitzer des magischen Buches will dieses wieder haben um es für seine bösen Machenschaften zu nutzen. Die Geschichte beginnt mit einer niedergeschlagenen Nellie, die in ihrem Liebeskummer allerdings herrlich sarkastisch ist. Gespickt mit sehr viel Witz fand ich die Einführung in die Geschichte vielversprechend. Leider schwächte der Humor schon bald etwas ab und die Abenteuer nehmen mehr Raum ein als der Humor. Da Nellie sowohl Comiczeichnerin als auch Comic- und fantasy-Liebhaberin ist, geizt die Geschichte nicht an Anspielungen auf bekannte Filme, Bücher und Comiccharaktere. So versucht Nellie sich wie die Heldinnen einzelner Geschichten zu benehmen, muss aber bald schon einsehen, dass die Realität eben doch anders ist. Auch die Abenteuer, die sie und Retro – zusammen mit ihren Freunden – erleben, sind an so manche Superheldengeschichten angelehnt. So ist das „Zum-Leben-Erwachen“ Retros nicht die einzige Szenen, in der es viel Phantasie braucht. Vom Traumprinzen Retro hatte ich mir ein wenig mehr erhofft. Leider musste auch ich einsehen, dass die Realität den besten Traumprinz korrumpieren kann. So fand ich die sich entwickelnde – und vom Klappentext bereits angekündigte - Liebesgeschichte nett, aber in manchen Szenen etwas enttäuschend. Das Buch ist durchweg mit Comiczeichnungen versehen, die die Geschichte bereichern. Viele der Beschreibungen gewannen durch die Zeichnungen an Leben. Für mich waren sie mitunter das Beste an der Geschichte, da ich sie immer witzig und ansprechend fand. Fazit: Die Geschichte schaffte es nicht ganz mit dem Humor mitzuhalten, den ich vom Autor bisher gewohnt war. Das Thema Comics allerdings hat mir gut gefallen. Schon alleine wegen der enthaltenen Comiczeichnungen lohnt es sich das Buch zu lesen.

• Findste Keinen, Mal Dir Einen!

Velina2305

19. March 2018 um 19:59

Nelllies Leben läuft nicht ganz so, wie sie es sich wünschen würde. Nach einem unschönen Ereignis "fällt" ihr ein kleines Buch in die Hände, welches ihr Leben verändern soll..."Die Realität ist halt im Vergleich zur Phantasie immer viel zu realistisch." S. 70Wie immer schreibt David Safier eine absolut fantasievolle Geschichte mit auf den ersten Blick einer nicht sehr ernst zunehmenden Story, die aber eine wunderschöne Aussage transportiert: "Realität ist, was deine Phantasie aus ihr macht! Und es gibt nunmal nichts Realeres als die Liebe." Dieses Buch rund um Nellie und Prinz Retro hat mich zu 100% amüsiert und unterhalten. Es lässt sich wie im Flug lesen und die liebevollen Zeichnungen zaubern einem jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht. Mein persönliches Highlight von David Safier!

• Typisch David Safier!

SueAeppelwoiAstra

20. February 2018 um 13:44

Das Buch an sich ist wieder typisch gelb, wie man es von den Büchern von David Safier kennt. Auch die typische Schriftart wurde wieder verwendet, was ich sehr gut finde, da die Bücher für mich dadurch einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Nellie und Retro auf dem Cover haben mich sofort angesprochen und ich hätte mir das Buch so im Buchladen auch gekauft. Im Inneren sind passende Illustrationen neben dem Text z.B. von den Figuren.Die Geschichte ist super! Lustig und spannend erzählt David Safier die Geschichte und bringt es auch sehr gut rüber, wie es wäre, wenn ein Prinz aus einer Geschichte wirklich in die reale Welt kommen würde. Schon häufiger habe ich Geschichten gelesen, in denen eine Person aus einer anderen Zeit oder Welt zu uns kam, aber bisher wurde es noch nicht so gut beschrieben wie bei "Traumprinz". Das heutige Berlin mit all seinen komischen Figuren und Schauplätzen wurde sehr schön, zum Teil überzogen, dargestellt und noch mit den schon erwähnten Zeichnungen untermalt. Dadurch kann man sich sehr schnell und gut in die Geschichte reinfinden und fliegt nur so über die Seiten dank des Schreibstils des Autoren.

• herrlich

nastya

04. December 2017 um 22:27

Ah ja wieder einmal ein herrliches Buch! Vor allem zu Anfang ist es so witzig, ich musst sogar beim lesen in der Straßenbahn laut loslachen ( und wurde dabei komisch angeschaut - aber egaaal)Wie in allen Büchern von David Safier hat auch diese Geschichte eine tiefgründige Botschaft die sich nach und nach dem Leser zeigt Das besondere an diesem Buch im Vergleich zu den anderen, waren die liebevollen und lustigen Illustrationen

• Amanpour, Mützenhasen & Für die Freude

ErleseneBuecher

21. November 2017 um 17:37

Da mein SuB so unglaublich groß ist, kaufe ich mir eigentlich, wenn überhaupt, nur noch Bücher, die zu einer Reihe gehören oder die ich schon lange haben wollte. Es gibt eigentlich keine Spontankäufe mehr. Tja, aber eben eigentlich, denn das hier war so ein Fall. Ich habe es beim Einkaufen gesehen, den Klappentext gelesen und einfach gekauft UND – was noch seltener vorkommt – sofort als nächstes Buch gelesen! Ich hatte so große Lust auf leichte Kost, nette Unterhaltung, ein bisschen Witz und vor allem Charme, Liebe und als wichtigstes ein großes Happy End. Und was soll ich sagen? Alles erfüllt. Es war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit! Nellie Oswald ist eine lustige, chaotische Protagonistin, Retro ein grandioser Held und die vielen Nebencharaktere sind liebenswert, interessant und sehr unterhaltsam. Das machte Spaß. Vor allem wurde es nicht langweilig. Es gab spritzige Dialoge, tolle Ideen und unvorhergesehene Wendungen. Vielleicht habe ich in einem Jahr den Inhalt des Buches wieder vergessen, aber bestimmt nicht, dass es mir gefallen hat! Bewertung: 5 von 5 Punkten

• I wish...

NinaBookLove

30. September 2017 um 14:56

Das Buch ist unglaublich. Es ist humorvoll und lustig. Bereits auf der ersten Seite breitete sich ein breites Grinsen über mein Gesicht und auf der Seite darauf war ich am Prusten... was das laute Lachen auch nicht wirklich gestoppt hat. Es ist urkomisch und richtig gut geschrieben, sodass man gar nicht anders kann als weiterzulesen. Humor und Witz vermischen sich und dennoch gelingt es David Safier dem Leser ein gewisses Maß an Mitleid mit der armen Nellie zu haben. Wenn auch nicht allzu viel. Es ist... wie soll ich sagen? Recht vorhersehbar, dass sie ihren Traumprinz zeichnet und dass es genau dieser ist, der ihr am nächsten Morgen gegenüber steht. Zum einen, weil es auf dem Klappentext steht, zum anderen, weil... naja. Einfach weil! Aber ich finde das an dieser Stelle überhaupt nicht schlimm. Es mag ein wenig berechenbar sein, aber so bleibt es nicht. Denn die Abenteuer, die die beiden erleben, verändern sie. Und Nellie kommt immer mehr zu kleinen Einsichten, Lebensweisheiten, wenn man so will. Schließlich, letzten Endes, gibt das Buch dem Leser selbst einen sehr... weisen Rat mit auf den Weg. Natürlich unterlegt mit ein wenig Humor! Die Sache mit dem Humor hätten wir nun also geklärt; alle, die gerne mal beim Lesen anfangen zu lachen, sollten dieses Buch unbedingt schleunigst auf ihre Wunschliste setzen. Das Buch spielt in der ganz normalen Realität, so, wie wir sie kennen. Mit einem kleinen Plus. Dem Büchlein. Der Magie. Dem kleinen Quäntchen, dass das Buch zu einer Art Mix aus Fantasy- und Liebesroman macht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Vorstellung, dass plötzlich etwas Magisches passiert, fasziniert mich immer wieder. Die Vorstellung, dass zum Beispiel... eine Person, die einem auf dem Fahrrad entgegen kommt, eigentlich gar nicht so normal und unscheinbar ist, wie sie aussieht. Und dieses Buch baut praktisch darauf auf. Dass aus etwas Stinknormalem etwas Außergewöhnliches wird. Auch, wenn ich es gegen Ende zum Teil fast ein wenig viel fand. Das, was sich in unserer Welt abgespielt hat. Es... war mir ein wenig zu abstrakt. Nicht die Fantasie, aber dieser extreme Mix. Aber natürlich ist auch das Geschmacksache! Die Spannung steigt auf jeden Fall immer weiter, stetig und fällt letzten Endes dann, ein ganz, ganz paar Seiten vor Ende wieder ab. Also ein perfekter Spannungsbogen! Und nun zu dem Thema, das in diesem Buch die eigentliche Hauptrolle spielen sollte. Zumindest nach dem Titel zu urteilen. Es ist nicht so, dass sie sich, nur, weil er ihre perfekte Vorstellung ist, direkt in ihn verknallt. Es geht auch nicht nur darum, dass er ihr Traumprinz ist, oder ob sie nun zusammen passen. Es geht vor allem darum, dass er sein Zuhause sucht und sie, beide zusammen, dabei versuchen die Welt zu retten. Aber die Liebe kommt nicht zu kurz. Es gibt Situationen, in denen es beinahe egal zu sein scheint, wer er ist, oder eben, dass er ihr Traumprinz ist, entweder, weil die Spannung viel zu groß ist, oder weil sie gerade vor einem viel größeren Problem stehen. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen nichts zwischen den beiden steht und sie sich damit beschäftigen können, dass sie ihn gezeichnet hat! Das Buch birgt, wenn man genau drüber nachdenkt auch eine gewisse Ironie. Ich meine, sie hat eine Skizze angefertigt und Schwupps!... aber das überlasse ich euch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und gebe diesem Buch hiermit 3 Sterne.

• Nellie malt sich einen Traumprinz

AnneMF

22. September 2017 um 16:35

Nellie ist 29, arbeitet in einem Comicladen in der Hauptstadt. Die Comiczeichnerin plagt sich mit Liebeskummer. Dabei benimmt sie sich teilweise wie ein Teenager. Nebenbei träumt sie von einer Karriere als Zeichnerin. Als ihr per Zufall eine alte asiatische Zeichenkladde in die Hände fällt, lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf. In die Kladde malt sie wie ihr Traumprinz aussehen soll. Sie nennt ihn Retro. Die Träumerin Nellie ahnt nicht, dass sie diesen bald treffen wird.Als sie dann eines Morgens diesem “Prinzen” gegenübersteht, planen beide das Geheimnis der Kladde Magie zu erkunden. Dabei müssen die beiden so manches Abenteuer in Berlin bestehen. Die Welt wollen sie auch noch retten. Plötzlich ist auch noch Liebe im Spiel.Beim ersten Kuss sieht sie dann den Mann wieder, der sie einst wegen einer anderen verlassen hat. Wie geht sie jetzt damit um?Es war das erste Buch dieses Autors, welches ich gelesen habe. Hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist mit viel Witz geschrieben, in der Ich Form, erzählt aus der Sicht von Nellie. Die skurillen Kontrolleure in der S. Bahn sind natürlich Ausländer, und das ist auch oft tatsächlich so, wenn ich an meine Berliner Zeit zurückdenke. Bei einzelnen Abschnitten musste ich oft lachen. Gelungen fand ich auch die passenden Illustrationen im Buch. Die Vergleiche mit Harry Potter fand ich nicht so gut. Ich vergebe 3 Sterne, für die märchenhafte Story.

• Garantie zum Lachen!

Hilde1945

23. August 2017 um 16:11

Nellie ist verliebt - in Bendix, seit 14 Tagen. Auf der rosa Wolke sitzend trifft sie der Blitz der Ernüchterung in Form von Bendix' Verlobter Marissa, von deren Existenz sie bis zu diesem Zeitpunkt nichts wusste. Nellie versinkt erst einmal im Liebeskummer. Ihr bester Freund Lennie schleppt sie schließlich zu einer dubiosen Unterhaltungsshow, um sie abzulenken. Dort gerät sie an Mr. Moore, dem sie ein geheimnisvolles Notizbuch entwendet. In dieses zeichnete die bisher erfolglose Comoiczeichnerin aus Kummer, Langeweile und plötzlicher Inspiration ihren Traumprinzen, den sie "Retro" nennt. Und genau der steht plötzlich vor ihr - wunderschön und quicklebendig! Blöder Weise ist er mit seiner persönlichen Ankunft in Berlin erstmal sehr unzufrieden und Nellie findet sich bald in einem Strudel von Abenteuern wieder.David Safier, von dem ich auch schon "Mieses Karma" gelesen habe, ist aus meiner Sicht ein verdienter Bestsellerautor. Seine Bücher sind für mich eine Garantie, mich schon beim Lesen schlapp zu lachen. Er ist reich an Ideen, hat eine bewundernswerte Phantasie - und all das hat er bei "Traumprinz" wieder unter Beweis gestellt. Ergänzt wird das Buch durch tolle Zeichnungen von Oliver Kurth, die Lust machen auf einen eigenständigen "Nellie"-Comic.

Claudias-Buecherregal

06. June 2017 um 11:39

Sich den perfekten Mann zu backen war gestern. Heute malt ihn sich Nellie einfach. Dass ihrer Phantasie tatsächlich ein echter Prinz entspringen könnte, hat die Comiczeichnerin jedoch nicht für möglich gehalten. Aber nun steht er vor ihr, Retro - ein Prinz mit Schwert und Kettenhemd, aus einer anderen Zeit. Retros Überleben in Berlin zu gewährleisten wäre schon Aufgabe genug, doch dem mysteriösen Zeichenblock entspringen noch ganz andere Dinge, die plötzlich die ganze Welt bedrohen.Humor ist bei mir in Büchern stets etwas schwierig. Irgendwie überträgt er sich nur selten von den Seiten auf mich. Da ich jedoch das große Vergnügen hatte auf der Frankfurter Buchmesse bei einer sehr unterhaltsamen Veranstaltung von David Safier (Autor des Buches) und Oliver Kurth (Illustrator des Romans) dabei gewesen zu sein, war ich sehr auf das Buch gespannt. Das Grundthema (Mann aus früherer Zeit ploppt in der Gegenwart auf, muss sich in unserer Welt zurecht finden und natürlich spielen auch Gefühle dabei eine große Rolle) ist nicht neu. Trotzdem hat mich die Umsetzung Safiers interessiert.Der Roman liest sich sehr leicht, aber leider auch etwas fad und langweilig. Der Beginn war noch recht vielversprechend. Nellie und Retro sind sympathische Protagonisten und Safier beweist durchaus Phantasie. Anfänglich verspürte ich durchaus etwas Humor, aber die Geschichte wirkte schnell seicht (auch wenn ich ein unterhaltsames Buch und keine hochtrabende Literatur erwartet habe) und mit Fortschreiten der Geschichte wird es immer schräger und abstruser. Plötzlich geht es auch um nukleare Waffen und den möglichen Untergang der Welt. Das war mir zu viel Phantasie und da hat der Autor mich verloren. Ich habe das Buch zwar beendet, aber inhaltlich hat es mich nicht angesprochen.Grandios hingegen fand ich die Illustrationen von Oliver Kurth, die wundervoll zum Text passen. Auf der Buchmesse konnte ich live mit erleben, wie viel Talent dieser Künstler besitzt und ich muss zugeben, es war sehr schön mal wieder ein Buch mit Illustrationen zu lesen. Das sollte es auch in der Erwachsenenliteratur öfter geben. Hier sind sie eine tolle Ergänzung zum Text, die mir wirklich sehr gefallen haben.Fazit: "Traumprinz" blieb für mich leider nur eine recht seichte Geschichte, die mich nicht besonders gut unterhalten konnte und gegen Ende zu skurril wurde. Die grandiosen Zeichnungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch noch mit drei Sternen bewerten konnte. Gebundene Ausgabe: 320 Seiten Verlag: Kindler; Auflage: 2 (27. Oktober 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3463406047 ISBN-13: 978-3463406046

• spitzen Unterhaltung für Fans von David Safier

KerstinTh

26. April 2017 um 11:34

Nellie Oswald ist 29 und ist kein Fan von der Realität. Die ist ihr einfach zu realistisch. Deshalb liebt sie es Comics zu zeichnen. Als Nellie auf den Künstler Damien Moore trifft klaut sie ihm eine alte, asiatische Leder-Kladde. Nichts ahnend, dass diese magische Kräfte hat. Da Nellie bisher nicht viel Glück mit den Männern hatte, beginnt sie ihren Traumprinzen in die Kladde zu zeichnen. Zu ihrer eigenen Verwunderung steht nun Retro von Amanpour plötzlich lebendig vor ihr. Ziemlich schnell beginnt für die beiden ein großes Abenteuer, bei dem sie nicht nur die Welt retten, sondern auch die Liebe kennen lernen. Auch dieser Roman von David Safier ist wieder einmal kurios und verrückt. Aber genau das macht sie so liebenswert und unterhaltsam. Natürlich ist die Geschichte nicht realistisch (oder etwa doch?!), aber dennoch sehr lustig. Dazu gibt es in diesem Buch einen passenden Satz: „Realität ist, was deine Phantasie aus ihr macht“. Dieser Roman ist natürlich auch nicht durch Tiefgang geprägt. Er enthält allerdings sehr viel Unterhaltungswert. Und die ein oder andere Situation oder Äußerung zum Nachdenken gibt es natürlich schon. Der Schreibstil von David Safier ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, es gibt keinen Autor, bei dem ich so schnell lese, wie bei Safier. Man kann seine Bücher auch nicht aus der Hand legen, da man immer wissen will, wie es weitergeht. Was mir sehr gefallen hat, ist dass der Text immer wieder durch Comics begleitet wird, so wird die Handlung noch „realistischer“. Die Dialoge und Sprüche/Gedanken der einzelnen Charaktere sind immer wieder klasse. Meist sind sie sehr ironisch, aber auch witzig. Wer während dem Lesen nicht lachen muss, macht etwas falsch. Der Hauptcharakter, Nellie Oswald, hat mir sehr gefallen. Sie hat mich sehr stark an Lolle aus „Berlin, Berlin“ erinnert. Diese zeichnet ja auch Comics, arbeitet zusammen mit Lenny in einem Comicladen und führt ein durch Chaos geprägtes Leben. Das Drehbuch zu dieser Serie stammt ja auch aus der Feder von David Safier. Nellie ist sehr sympathisch und wird in diesem Roman sehr gut beschrieben. Als Leser leidet und kämpft man mit ihr mit und hofft, dass es am Ende gut für sie ausgehen wird. Ich habe mich bei diesem Roman wirklich sehr unterhalten gefühlt und habe nichts auszusetzen! Deshalb bekommt der „Traumprinz“ von mir volle fünf von fünf Sternen.

Sunshine29

05. April 2017 um 20:43

Die abservierte Comiczeichnerin Nellie, die in den Augen ihrer Umwelt noch nichts Zustande gebracht hat, bekommt ein mysteriöses Buch, welches die Zeichnungen zum Leben erweckt. Die große"Macht" dahinter muss sie erkennen und verteidigen...wird es ihr gelingen, das Buch und ihren Traumprinz vor der Ausnutzung und der Realität zu bewahren? Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, vor allem den kurzweiligen Schreibstil und die Situationen in die man sich sehr leicht reinversetzen kann, da sie umfassend und sehr bildlich beschrieben sind.Es wurde viel erzählt und erlebt in einem doch "kurzem" Buch (andere brauchen für den gleichen Inhalt Triologien).Sehr gut gefallen haben mir auch die Zeichnungen. "Traumprinz" enthält viel witziges aber es ist trotzdem eine Message und eine Entwicklung der Charaktere vorhanden. Ehrlich gesagt hatte ich da eher ein oberflächlicheres Buch erwartet, da das Wort Traumprinz schon sehr klischeehaft ist.Spannung gab es auch, also alles was ein gutes Buch braucht.Mir persönlich hat es besser gefallen als "Jesus liebt mich" oder "Mieses Karma".

nici_12

05. April 2017 um 17:18

Die StoryNellie Oswald hat mal wieder Pech in der Liebe: Wie sich herausstellte hat ihr aktuelle Liebe Bendix nicht nur eine Freundin, sondern sogar eine Verlobte! Und schon steht Nellie nur mit einem Handtuch bekleidet auf der Straße. Ihr bester Freund und Arbeitskollege aus dem Comicbuchladen, Lenny lädt sie zur Abwechslung zur Vernisage des Künstlers Damien Moore ein. Von ihm klaut sich Nellie eine Zeichenkladde, die übersäht ist mit asiatischen Schriftzeichen. Sie fühlt sich wie angezogen von dem Büchlein und zeichnet ihren Traummann auf eine der leeren Seiten. Oder besser ihren Traumprinzen: Retro von Amanpour.Am nächsten Morgen steht ihr gezeichneter Traumprinz leibhaftig vor ihr und die Seite in dem Buch ist leer. Was hat das zu bedeuten? Nellie muss sich auf den Weg nach dem Künstler Moore machen, damit er ihr das Geheimnis erklären kann. Aber da ist ja auch noch Petro, der sich in der modernen Welt mit Kaffee, Ente süß-sauer und Autos überhaupt nicht auskennt.Nachdem Nellie Moore ausfindig gemacht hat, muss sie eine unschöne Entdeckung machen: Moore will die Welt mit der Magie des Buches vernichten. Er darf es also nicht in die Hände bekommen! Nur leider hat Retro das Buch verloren und wurde von der Polizei festgenommen. Aber zum Glück ist Lenny das Buch in die Hände gefallen. Oder auch kein Glück, denn Lenny hat auch in das Buch gezeichnet und nun sitzt eine Figur aus seinem selbsterfundenen Spiel im Comicladen und will die Weltherrschaft an sich reißen.Nellie und Retro fliehen vor der Polizei und da sie nicht weiß, wohin sie gehen sollen, steht sie bei Bendix vor der Tür. Der eröffnet ihr erstmal, dass er mit seiner Ex-Verlobten Schluss gemacht hat und sie zurückwill. Nellie bittet ihn um Hilfe und sie machen sich alle drei auf den Weg zum Comicladen. Die Situation ist auch schnell im Griff, doch als Retro erfährt, dass er nur gezeichnet wurde und seine Vergangenheit in Amanpour überhaupt nicht wirklich existierte, haut er ab.Nellie beschließt das einzig Richtige zu tun und zeichnet Amanpour in das Buch, so klein, dass es in eine Schneekugel passt. Und mit einem selbstgemachten Schrumpfstrahler verkleinert sie Retro, dass er in die Schneekugel kann und sein Leben in Amanpour leben kann. Und Nelli könnte ja mit Bendix glücklich werden, wenn sie von Retro nicht den Kuss ihres Lebens bekommen hätte, den sie nicht vergessen kann.Aber als Nellie in den Comicladen zurückkehrt, muss sie feststellen, dass Moore sie ausfindig gemacht hat und er hat Bendix, Lenny und das Mädchen Evila als Geiseln genommen. Und auch das Buch hat er an sich genommen. Was soll Nellie jetzt tun? Sie hat kein Buch und kann nichts mehr zeichnen. Sie ist auf sich gestellt. Aber sie hat ja noch den Schrumpfstrahler, mit dem sie sich auf die Größe schrumpfen könnte, dass sie in die Schneekugel könnte. Aber Retro wird ihr bestimmt nicht helfen wollen, oder? Meine MeinungErst einmal vielen Dank an den Rowohlt-Verlag für das Rezensionsexemplar.Ein tolles, witziges, romantisches Buch. Das Buch hat mir immer wieder ein Lächeln und manchmal auch einen Lacher entlockt. Es hatte einen flüssigen Schreibstil und lädt dazu ein, dass man einfach weiterlesen möchte. Und es hat die richtige Portion Romantik, dass es nicht kitschig wirkt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es sich so einfach lesen lässt und ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte. Ich musste wissen, wie es weitergeht.Es war mein erstes Buch von David Safier, aber definitiv nicht mein Letztes. Das Buch bekommt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.

• Rezension zu "Traumprinz"

Linker_Mops

02. April 2017 um 21:06

Da zeichnet man in ein Buch seinen Traumprinzen und schwupps steht er leibhaftig vor einem. Nellie Oswald hätte sowas nie für möglich gehalten, doch genau das ist passiert. Das andere Leute hinter diesem magischen Büchlein hinterher sind und noch andere Zeichnungen ihre Geburt erleben, ist ja klar. Nellie Oswald muss also viele Abenteuer und einen Showdown mit einem furchtbaren tibetischen Gott erleben bis sie ihr persönliches Happy End erlebt.David Safier ist ja bekannt für seine skurrilen Geschichten und auch "Traumprinz" passt perfekt in sein Schema. Ein sehr amüsanter Schreibstil, untermalt mir passenden Karikaturen, sorgt für ein gutes und kurzweiliges Lesevergnügen. Die Protagonisten sind allesamt symphatisch, auch wenn es teilweise eher Antihelden bzw. verkrachte Existenzen sind. Das macht sie aber umso liebenswerter. "Traumprinz" ist keine hohe Literatur, aber wenn man etwas Kurzweiliges für zwischendurch - gerne mit etwas Liebesgeschichte - haben möchte, ist hier genau richtig.

• Märchenprinz mit Ecken und Kanten

Karin_Kehrer

05. March 2017 um 20:31

Die 29-jährige Comiczeichnerin Nellie Oswald hat schlimmen Liebeskummer. Zufällig fällt ihr ein altes tibetisches Notizbuch in die Hände und sie zeichnet ihren Traumprinzen Retro. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er lebendig. Gemeinsam mit ihm macht sie sich im Berlin der Gegenwart auf, das Geheimnis des Notizbuchs zu lösen und die Welt vor dem Bösewicht zu retten, der das Notizbuch in seine Hände bekommen hat.Welche Frau hatte nicht schon manchmal romantische Anwandlungen und wünschte sich einen Traumprinzen? In dieser ironisch-lustig erzählten Geschichte geht es genau darum. Nellie Oswald ist eine Chaotin, dabei hat sie das Herz am rechten Fleck. Ein wenig übertrieben kamen mir allerdings einige ihrer slapstick-artigen Aktionen vor, so wie die, als sie nur mit einem Badetuch bekleidet durch die Stadt saust. Manchmal wirkt sie mit ihren 29 Jahren auch ein wenig unreif.Wer mit Literatur wie Harry Potter, Die Tribute von Panem oder Herr der Ringe nichts anfangen kann, könnte Probleme haben, denn es wird viel auf diese Bücher Bezug genommen.Die Geschichte driftet natürlich ins Fantastische ab, wirkt auch märchenhaft. Gegen Ende gerät sie ein wenig kitschig.Ich habe sie trotzdem gerne gelesen – nette Unterhaltung zum Schmunzeln. Niedlich fand ich die Zeichnungen von Oliver Kurth.

• Etwas heiteres für zwischdurch!!!

Lisa0312

04. March 2017 um 08:44

Eine turbulente Liebeskomödie des Bestsellerautors David Safier. Welche Frau würde sich nicht gerne den perfekten Mann erschaffen? Die verträumte Comiczeichnerin Nellie hat schlimmen Liebeskummer, als ihr zufällig eine alte chinesische Lederkladde in die Hände fällt. In die zeichnet Nellie ihren Traumprinzen: Stark, edel und dreitagebärtig. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam mit dem ungestümen Prinzen namens Retro macht Nellie sich in Berlin auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben. Dabei erlebt das ungleiche Paar jede Menge Abenteuer: Nellie und Retro kämpfen gegen Skinheads, sie fliehen vor der Polizei und stellen fest, dass böse Kräfte mit der Magie der Lederkladde die Welt zerstören wollen. Das größte Abenteuer jedoch, das die beiden zu bestehen haben, ist das der Liebe. Kaum küsst Nellie den Prinzen das erste Mal, kehrt jener Mann in ihr Leben zurück, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Während das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht, muss Nellie sich entscheiden: Will sie eine echte Beziehung in der Realität? Mit allem was dazu gehört, auch den herumliegenden Socken und den Haaren im Abfluss? Oder will sie den Prinzen in einer Traumwelt?(Lovelybooks).Meine Meinung:Seit ich damals Mieses Karam gelesen hab,freue ich mich immer wieder auf's neue wenn Safier was neues herausbringt.Auch auf dieses.Er schafft es ,mich immer wieder mit seinen Sprüchen zum lachen zu bringen,was er auch dieses mal geschafft hat,dennoch konnte er mich nicht zu hundert Prozent umhauen.Zum Schluss hin hatte ich das Gefühl er wollte nur noch fertig werden mit dem Buch,da es für mich ein sehr schnelles Ende gegeben hat und ich mir dachte,was das war's jetzt.Aber ich habe trotzdem sehr viel gelacht und hatte meinen Spaß beim lesen.

• weitere