David Sawyer McFarland JavaScript: Missing Manual

Inhaltsangabe zu „JavaScript: Missing Manual“ von David Sawyer McFarland

Die Zeiten, als Websites allein aus Texten und Bildern bestanden, sind längst vorbei. Nutzer von Webangeboten erwarten inzwischen nutzerfreundliche Formulare, eine elegante Navigation, Bookmark-fähige Stadtpläne oder interaktive Fotogalerien. Hinter vielen dieser Features verbirgt sich JavaScript – ein guter Grund also, sich mit der beliebtesten Skriptsprache des Webs zu beschäftigen. Dieses Buch vermittelt auf verständliche Art den Aufbau und die Arbeitsweise der Sprache und richtet sich explizit an Nicht-Programmierer, die ihren Sites Interaktivität einhauchen wollen. Erste Schritte mit JavaScript Lernen Sie Struktur und Syntax der Sprache kennen und schreiben Sie von Anfang an gut strukturierte Skripten, die sich nahtlos in Ihre Website einfügen. Machen Sie Ihre Website attraktiver Peppen Sie Ihre Site mit einer JavaScript-gestützten Benutzeroberfläche, einem Kalender-Widget, der Einbindung eines Stadtplans oder anderen interaktiven Elementen auf. Ersparen Sie sich Arbeit mit jQuery Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden, um bestimmte Skript-Aufgaben zu lösen. Nutzen Sie lieber die Vorzüge der JavaScript-Bibliothek jQuery. Verschlanken Sie Ihre Site mit Ajax Verbessern Sie die Kommunikation mit dem Webserver und aktualisieren Sie nur die Teile der Seite, die sich durch das Userverhalten verändert haben. Nutzen Sie den Beispielcode zum Buch Passen Sie den Code, den Sie von der Verlagswebsite herunterladen können, an Ihre eigenen Bedürfnisse an.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86