David Schütz Das goldene Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Das goldene Tagebuch“ von David Schütz

Wenige Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs kommt Assaf in ein Kinderheim. Seine Eltern sind in einem KZ ermordet worden. Auch die anderen Kinder in dem Heim haben schon etwas erlebt: Tschibi kommt ebenfalls aus Europa; Dina aus Marokko wurde von ihrem Vater verlassen,... Diese Kinder formen eine Gruppe, die Gruppe der Unerwünschten. Wegen seiner bemerkenswerten Begabung als Geschichtenerzähler steht Assaf bald im Zentrum der Gruppe. Er ist fasziniert von der Vergangenheit der umliegenden Hügel: Liegen hier die Zeugnisse der Kultur der Mondanbeter verborgen? Oder gar die Ladung Gold, die während des 1. Weltkrieges einem deutschen Transport gestohlen wurde? Die Geschichte des deutschen Offiziers, des arabischen Führers und von Assafs Onkel, der das Geheimnis des Goldes kennt entwickelt sich zu einer fieberhaften Suche nach dem Schatz. Assafs Vermutung, daß das Gold in der Nähe ist, wird gestärkt, als sie in der Nähe Araber beobachten, die offensichtlich etwas ausgraben wollen.

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops