Frühstück in Helsinki

von David Schalko
Frühstück in Helsinki

Inhaltsangabe zu "Frühstück in Helsinki"

Vom Leben und Lieben

Daniel ist Sexkolumnist, Mitte Dreißig, und seit zwei Jahren mit der Stewardess Lisa liiert, die ständig in der Luft ist. Seitdem sie angekündigt hat, eine Familie gründen zu wollen, sieht Daniel sein Leben als Halbsingle gefährdet. Da kommt ihm plötzlich seine große verlorene Liebe Nina wieder in den Sinn. Sie war der süße Duft von einem anderen Leben, weitab von jeder Greifbarkeit, ein zauberhaftes Geschöpf aus einer fernen Welt, dieses Verlangen, das man nur kennt, wenn man hungrig im Supermarkt einkauft. Während Lisa unterwegs ist, begibt Daniel sich auf die Suche nach seiner Exfreundin.
Ein Buch über das Erwachsenwerden, die große Liebe, über die Sehnsucht, jemand anderer sein zu wollen.

"Seit Peter Handke gab es keine so schutzlose Sehnsucht nach einem zärtlichen Blick auf die Welt." Rolling Stone

"Alles, was er macht, ist Schalko, unverwechselbar er - großartig. Irgendwann werden sie in Wien Straßen und Plätze nach ihm benennen." Thomas Glavinic

"Schalko schafft es wie ein großer Songwriter, das Tragische leicht fühlen, und das Süße bitter schmecken zu lassen. Und er spielt perfekt mit der Melodie und Melancholie der Wörter, die uns zur Verfügung stehen." Thees Uhlmann

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:18.07.2014