David Schneider Street Zen

Inhaltsangabe zu „Street Zen“ von David Schneider

Die Biografie eines unkonventionellen buddhistischen Lehrers aus den wilden Anfangsjahren des Zen im Westen.

„Issan Dorsey war so ungewöhnlich wie die Zen-Meister aus alter Zeit. Aber er wurde nicht erst Jahrhunderte nach seinem Tod, sondern schon zu Lebzeiten geschätzt, vielleicht, weil er das Leben in all seinen Facetten liebte und damit auch den Tod.“ Bernard Glassman Roshi (Autor und Zen-Meister)

„Die Lebensgeschichte von Issan Dorsey macht eindrücklich deutlich, dass Zen nicht nur der reine und spirituelle Teil des Lebens ist, sondern das ganze Leben mit all seinen vielfältigen Facetten und Aspekten. Es gibt kaum ein Buch, das die Essenz von Zen so klar extrahiert: Zen ist einfach alles.“ Christa Spannbauer (freie Journalistin und Autorin)

„Diese verrückte und bewegende Lebensgeschichte macht Mut: Es ist nie zu
spät, aufzuwachen, zu sich zu finden und damit für andere da zu sein.“ Doris Dörrie (Regisseurin und Schriftstellerin)

Ich habe fertig - und ich werde erstmal keine Rezension zu diesem Buch schreiben. Dafür geht es mir einfach zu nahe. Ich bin gleichezitig traurig und dankbar. Traurig, weil ich diesen faszinierenden Menschen nicht mehr kennen lernen kann. Und dankbar, weil er so viel hinterlassen hat, dass ein Buch über ihn erscheinen konnte.

— rumble-bee

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil