David Schraven Zechenkinder - Das Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Zechenkinder - Das Hörbuch“ von David Schraven

Nicht mehr lange, dann wird der Bergbau im Ruhrgebiet Geschichte sein. In ZECHENKINDER erzählen 25 Kumpel von der schwarzen Seele des 'Potts'. Über Kameradschaft, von Maloche unter Tage, u¨ber den Willen zu u¨berleben und den Fluch der Staublunge. Über eine Arbeiterwelt, in der das Wort 'Arschloch' keine Beleidigung sein muss und ein gemeinsames Bier verdient sein will. Ungeschliffen, kraftvoll, ungeku¨nstelt – eben Menschen aus dem Ruhrgebiet. Die Aufrichtigkeit der Kumpel bleibt Inspiration fu¨r Generationen, die den Bergbau nicht mehr erleben werden.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Zechnenkinder

Zechenkinder - Das Hörbuch

Masau

21. November 2015 um 14:08

**2,5 Sterne** Dieses Hörbuch ist schon sehr speziell aufgrund seines Themas. Es beinhaltet 20 Kurzgeschichten welche alle etwas mit dem Leben als Bergmann zu tun haben. Da ich so gar keine Berührungspunkte mit der Materie habe, war ich anfänglich sehr skeptisch. Zwar konnte es mich schlussendlich nicht komplett überzeugen, doch sind die Geschichten recht kurzweilig und jede auf ihre Weise interessant geschrieben. Ich denke für jeden, der mal dort gearbeitet hat und sich gerne daran zurückerinnert, ist dieses Hörbuch ein absolutes Muss und er wird sich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Alle anderen werden nichts verpassen, wenn sie das Werk von David Schraven nicht gelesen haben.