Calypso

Calypso

Das neue Buch von David Sedaris erscheint am 27. August 2018 mit dem Titel "Calypso" als herunterladbare Audio-Datei bei Random House Audio.

Inhaltsangabe zu "Calypso"

Den betörend geheimnisvollen Namen Calypso teilen sich unter anderem eine griechische Meeresnymphe, ein afrikanisch-karibischer Tanzrhythmus und ein Saturnmond. Fragt man David Sedaris, ist Calypso ein besonders bescheuerter Name für eine Katze. Aber auch ein betörend geheimnisvoller Titel für die lang erwartete neue Geschichtensammlung eines der erfolgreichsten Humoristen unserer Zeit, der es wie kein anderer versteht, zarte Schönheit im Hässlichen zu entdecken und die banale Komik des schönen Scheins zu entlarven.
Die autobiografischen Geschichten in Calypso kreisen um das solare Zentrum, das in jedem Leben eine kritische Masse darstellt - die Familie. In den Ferien und an Feiertagen kommt der Sedaris-Clan zusammen, im elterlichen Strandhäuschen, später in David Sedaris' eigener Zuflucht mit Meerblick, und flickt am generationsübergreifenden Quilt aus gescheiterten Beziehungen, tragischen Toden, späten Einsichten - und hartnäckiger Liebe zu den Freunden, die man sich nicht aussuchen kann.
Lakonisch-ironisch gelesen von Devid Striesow

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:27.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 27.08.2018 bei Blessing erschienen.