Fuselfieber

von David Sedaris
Fuselfieber

S

Inhaltsangabe zu "Fuselfieber"

In sechzehn autobiographischen Geschichten liefert der Star des schrägen Humors die ganze Palette zwischen Größenwahn und Menschenliebe, multipler Schizophrenie und tragikomischer Alltagssatire.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:06.11.2006

S
    Sassi123vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Man hangelt sich von Geschichte zu Geschichte und will das Buch vor jeder neuen eigentlich weglegen.
    sehr amerikanische zu humorige Kurzgeschichten

Mit Fuselfieber ist es mir vielleicht wie mit schlechtem Fernsehen ergangen: Man liest eine Geschichte nach der anderen, findet sie im besten Falle langweilig-beliebig, im schlimmsten anstrengend, und dennoch gibt es da irgend etwas, das einen bei der Stange hält und doch dazu verführt, die nächste Seite aufzuschlagen und weiterzulesen. Im Endeffekt habe ich das ganze Buch gelesen, obwohl ich bereits auf der allerersten Seite der ersten Geschichte den etwas übertriebenen Männerhumor eher anstrengend als lustig fand. Mein Fazit: gut geschriebene Kurzgeschichten, die leider einen sehr anderen Humor als ich besitzen

Duffys avatar
    Duffyvor 5 Jahren
    Etwas durchwachsen

16 Geschichten vom Mann, der laut Harry Rohwohlt, der auch dieses Buch übersetzt hat, nicht schreiben kann. Das kann er wohl und setzt es nach wie vor um. Die hier zusammengefassten Stories fallen von seinem üblichen Werk ab, nicht dass sie schlecht wären, aber zu beliebig und teilweise zu langatmig sind die Themen quer durch den menschlichen Garten abgehandelt, manchmal kommt sogar eine Spur Langeweile auf. Wer denn Sedaris in der Kurzgeschichtenform erleben will, ist vielleicht mit der Sammlung "Nackt" ein bisschen besser bedient.

Morellas avatar
    Morellavor 6 Jahren
    Rezension zu "Fuselfieber" von David Sedaris

BC-ID: 332-11078622

schon auf Reisen

Kringels avatar
    Kringelvor 11 Jahren
    Rezension zu "Fuselfieber" von David Sedaris

Das buch enthält verschiendenste Kurzgeschichten von david Sedaris, der wirklich sehr lustige, oft aber auch einfach nur skurrile Geschichten erzählt. Auf jeden fall lesenswert. Besonders gefällt mir die Geschichte mit dem Typen, der nie etwas macht, dann von seinen Eltern rausgeschmissen wird, seine Lebensgeschichte verkauft und super-berühmt wird. Erzählt mithilfe der Rede, die er auf seiner oscarverleihung hält....

bahes avatar
    bahe