David Sedaris Hundeleben

Inhaltsangabe zu „Hundeleben“ von David Sedaris

Für den Hund war es ein weiter Weg von der Wildnis der Wälder bis zum Baum an der Straßenecke. Was bewegt ihn? Was lässt ihn bei den Menschen bleiben, die ihn anleinen, emotional erdrücken und sein Fresschen immer wieder mit dieser bescheuerten Petersilie verhunzen? In diesem Buch dringt David Sedaris tiefer in die Hundeseele ein, als je ein Herrchen zuvor. Er setzt Strolchi, Rex, Hasso und den vielen anderen anonymen Hundehelden des Alltags ein amüsantes lyrisches Denkmal in Vierzeilern.

dürre, leicht feindselige, eklige vierzeiler und lieblose illustrationen ... keinesfalls als geschenk für den hundefreund geeignet!

— REGlNA

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

Liebe zwischen den Zeilen

Colorful_Leaf

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

• leider gar nicht komisch ...

Hundeleben

REGlNA

23. February 2016 um 14:15

david sedaris wird mit dem büchlein seinem ruf nicht gerecht!
     seltsam muten auch die doppelten blätter an.