Cover des Buches Runaway (ISBN: 9783961115006)
Selests avatar
Rezension zu Runaway von David Sedlaczek

Interessante Idee

von Selest vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zitat:" Im Leben konnte man dem Tod nicht entkommen."

Selests avatar
Selestvor 7 Jahren
Zitat:" Im Leben konnte man dem Tod nicht entkommen."

Frederick findet sich plötzlich in der geschlossenen Psychiatrie wieder,wegen Mordes an seiner Frau.Eigentlich wollte er nur Gerechtigkeit. Doch die Gegenseite, war mächtiger. 18 Jahre später, immer noch in der Psychiatrie sieht er sie im Fernsehen wieder. Frederick will immer noch nur 1, Gerechtigkeit. Aber wie soll das gelingen?
Das Buch kam über vorablesen zu mir und ich fand allein schon den Plot sehr interessant. Das Buch fängt auch gut an, man kann Frederik verstehen, eigentlich will er nichts Böses sondern nur für Ordnung sorgen. Aber auch für gutes bekommt man ab und zu die Quittung.
Soweit so gut. Ab dann wird es aber für mich etwas merkwürdig, mit Zeit, mir fehlen Informationen ich bin irgendwie nicht bei 18 Jahren da kommt bei mir das Gefühl von dieser Zeit nicht auf.
So und ab jetzt für alle die es noch lesen wollen Vorsicht um meine Sternenzahl zu begründen füge ich jetzt ein zwei kleinere Spoiler hinzu. Die aber nur bedingt entscheidend sind.
Teilweise fehlt mir etwas die Logik, wenn die Psychiatrie ruhig stellt sind das normal schon recht heftige Medikamente und mir fehlen da wirklich Entzugserscheinungen, bzw wie verarbeitet er das. Zumal er ja zeitweise ehr als Zombie beschrieben wird, das passt nicht.
Geld, woher nimmt der Mann das ganze Geld wenn er effektiv nichts größeres dafür macht um daran zu kommen? Aber quasi jede Nacht in Hotels und Motels schlafen.
Er sucht sich eine kleine Wohnung und zieht wenige Zeit später aus einem Hotel aus weiterzuziehen.
Und das sind nur die Sachen die ich sagen kann ohne mehr von der Geschichte zu verraten. Von daher bitte ich hier doch darum, das ganze nochmal zu überarbeiten. Vor allem mit einem guten Lektor zusammen zu arbeiten. Ich finde die Geschichte hat was und es ist leider schade, so.