Die Neue Medizin der Emotionen

von David Servan-Schreiber
Die Neue Medizin der Emotionen

plantys avatar

Servan-Schreiber vereint in diesem Buch gute Ideen, um sein Leben neu zu gestalten. Diese Buch hat mein Leben verändert.

Lanies avatar

Gut recherchierte Studien, einleuchtenden Darlegungen, überzeugenden und ermutigenden Ratschläge eines Psychologen.

Inhaltsangabe zu "Die Neue Medizin der Emotionen"

Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert. Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des „emotionalen Gehirns“ und seiner Selbstheilungskräfte.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2006