David Servan-Schreiber Die Neue Medizin der Emotionen

Inhaltsangabe zu „Die Neue Medizin der Emotionen“ von David Servan-Schreiber

Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert. Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des „emotionalen Gehirns“ und seiner Selbstheilungskräfte.

Servan-Schreiber vereint in diesem Buch gute Ideen, um sein Leben neu zu gestalten. Diese Buch hat mein Leben verändert.

— planty
planty

Gut recherchierte Studien, einleuchtenden Darlegungen, überzeugenden und ermutigenden Ratschläge eines Psychologen.

— Lanie
Lanie

Neue Erkenntnisse und sehr intressante Beispiele

— Pat82
Pat82

Ein gutes Buch und eine Mischung aus Theorie und Praxis mit Beispielen zum besseren Verständnis.

— mfischer
mfischer

Großartig!!!

— skommi
skommi

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• der Titel sagt, was er verspricht!

Die Neue Medizin der Emotionen

11. August 2015 um 17:50

Ein ausgezeichnetes Buch. Es beinhaltet alles, was man wissen muss um Methoden, die man im Umgang mit Emotionen nutzen kann.