David Servan-Schreiber Die Neue Medizin der Emotionen

Inhaltsangabe zu „Die Neue Medizin der Emotionen“ von David Servan-Schreiber

Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert. Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des „emotionalen Gehirns“ und seiner Selbstheilungskräfte.

Servan-Schreiber vereint in diesem Buch gute Ideen, um sein Leben neu zu gestalten. Diese Buch hat mein Leben verändert.

— planty

Gut recherchierte Studien, einleuchtenden Darlegungen, überzeugenden und ermutigenden Ratschläge eines Psychologen.

— Lanie

Neue Erkenntnisse und sehr intressante Beispiele

— Pat82

Ein gutes Buch und eine Mischung aus Theorie und Praxis mit Beispielen zum besseren Verständnis.

— mfischer

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

• der Titel sagt, was er verspricht!

Die Neue Medizin der Emotionen

skommi

11. August 2015 um 17:50

Ein ausgezeichnetes Buch. Es beinhaltet alles, was man wissen muss um Methoden, die man im Umgang mit Emotionen nutzen kann.