Das Dumme am Leben ist, dass man eines Tages tot ist

Das Dumme am Leben ist, dass man eines Tages tot ist

Neue Leser-Meinungen

Positiv (4):
L

EIGENER ANSCHLUSS > Guardini: Die Lebensalter. - Müller: Das Glück der Tiere. - Nuland: Wie wir leben. - Nuland: Wie wir sterben.

Kritisch (6):
Code-between-liness avatar

Insbesondere die ausführlichen Ausflüge in die Welt des Baseballs waren nichts für mich. Habe mich leider größtenteils gelangweilt.

Inhaltsangabe zu "Das Dumme am Leben ist, dass man eines Tages tot ist"

Ein erstaunliches Buch. Es verführt dazu, die Bedeutung unseres kurzen und rätselhaften Aufenthalts auf dieser Erde auf eine ganz neue und unerwartete Weise zu überdenken. „Das Leben ist einfach, tragisch und schön“, schreibt David Shields. Der Gedanke, dass alles, was lebt, vergänglich ist, kann auf eine seltsame Weise befreiend sein. Dieses Buch erzählt davon, wie alles auf den Tod zuläuft. Paradox ist, dass der Leser dabei geradezu in eine Leichtigkeit des Seins gerät. Es geht in dem Buch nur scheinbar um den Tod. In Wirklichkeit geht es um das Leben.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.08.2010