David Slonim Er kam mit der Couch

Inhaltsangabe zu „Er kam mit der Couch“ von David Slonim

Sophie und ihre Familie haben endlich die perfekte neue Couch für die Wohnung gefunden. Gäbe es da nicht ein kleines Problem: Die Couch ist bereits besetzt! Von einem sonderbaren kleinen Typ, der seinen Platz einfach nicht räumen will §§Ein skurril-realistisches Bilderbuch, das mehrfach ausgezeichnet wurde.

... und sie kam mit dem Sessel! SUPER!!!

— QueenDebby

Gimagemelli

03. May 2011 um 14:55

Wie cool!
    lach
    Auch für Erwachsene die sich an Kinderbüchern erfreuen können ;)
    Schöne Zeichnungen, ok skurille kurze Story aber nä....
    Es ist echt witzig und hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das ist Heute echt nicht so leicht gewesen ;)

• Rezension zu "Er kam mit der Couch" von David Slonim

Er kam mit der Couch
    Windpferd

Windpferd

25. December 2010 um 13:35

Die Familie sucht eine neue Couch und findet eine, auf der schon ein blaues Wesen sitzt. Sie nehmen Couch samt Wesen mit nach Hause und versuchen dann einiges, um das blaue Wesen loszuwerden. Bis es dann einmal die Tochter rettet, von da an ist das Wesen willkommen. Meine Meinung: Das Buch hatte viele gute Rezensionen, deswegen hatte ich auch hohe Erwartungen. Leider war ich ein bisschen enttäuscht. Die Geschichte ist nicht sooo toll, sehe da keine Aussage dahinter. Auch die Zeichnungen sind nicht mein Fall, aber das ist ja immer Geschmackssache, das entscheidet ja jede/r für sich.