Stiche

Cover des Buches Stiche (ISBN: 9783551786951)

Readrats avatar
Readrat
vor 3 Jahren

Sehr bewegend, wütend machend und traurig. Sehr zu empfehlen!

BluevanMeers avatar
BluevanMeer
vor 5 Jahren

Eine Geschichte, wie ein Alptraum. Traurig, ergreifend, gekonnt. Eine Autobiografie, die mich auch Tage nach dem Lesen nicht mehr loslässt.

Inhaltsangabe zu "Stiche"

David Small beschwört die Welt der Fünfzigerjahre, als man noch glaubte, die Wissenschaft könne alle Probleme lösen. Als man über vieles nicht sprach, schon gar nicht mit Kindern. Vor der kafkaesken Familiensituation flieht der kleine David in seine Zeichnungen. Mit 14 Jahren verliert er bei einer Operation seine Stimme. Dass er Kehlkopfkrebs hatte und man damit rechnete, dass er sterben würde, findet er ebenso selbst heraus wie die Ursache dafür: Sein Vater, ein angesehener Radiologe, hatte ihn in seiner Kindheit regelmässig mit Röntgenstrahlen "behandelt".

Alle Ausgaben von "Stiche"