Das Leben der Besseren

von David Sowka
Das Leben der Besseren

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Besseren"

»Die Welt ist ein riesengroßer Raum und darin ist eine kleine Kugel. Auf dieser Kugel leben wir. Auf der gibt es kleine Scheine mit verschiedenen Nummern darauf. Umso größer die Nummer auf den Scheinen umso mehr ist der Schein wert. Wenn man viele von diesen Scheinen besitzt, hat man viel Macht und kann sie gegen alles tauschen, was man haben will, Häuser, Liebe, Freunde, Waffen, Kopfbedeckungen, Menschen, Drogen, Politiker ... eigentlich alles!« Mit einer Leiche im Keller beginnt so mancher Krimi, doch was so klassisch seinen Anfang nimmt, mündet in einer irrwitzigen Satire.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:02.12.2010