David Sowka Das Leben der Besseren

Inhaltsangabe zu „Das Leben der Besseren“ von David Sowka

»Die Welt ist ein riesengroßer Raum und darin ist eine kleine Kugel. Auf dieser Kugel leben wir. Auf der gibt es kleine Scheine mit verschiedenen Nummern darauf. Umso größer die Nummer auf den Scheinen umso mehr ist der Schein wert. Wenn man viele von diesen Scheinen besitzt, hat man viel Macht und kann sie gegen alles tauschen, was man haben will, Häuser, Liebe, Freunde, Waffen, Kopfbedeckungen, Menschen, Drogen, Politiker ... eigentlich alles!« Mit einer Leiche im Keller beginnt so mancher Krimi, doch was so klassisch seinen Anfang nimmt, mündet in einer irrwitzigen Satire.

Spritztour

Wieder einmal ein sehr kurzweiliger Krimi mit Kommissar Hansen aus dem Allgäu.

claudi-1963

Stalker

Gutes Buch mit spannender Wendung im 2. Teil. Der erste Teil war gut aber nicht allzu packend. Erst ab der Mitte war es wirklich mitreißend.

thisisella

Nachts am Askanischen Platz

Ein unbedingt lesenswerter Krimi, toll recherchiert und genial konstruiert.

CarenL

• Rezension zu "Das Leben der Besseren" von David Sowka

Das Leben der Besseren

aaronmueller

16. May 2011 um 21:55

Die Geschichte ist so überzogen, dass es schon fast wieder witzig ist. So ziemlich jedes Klischee und jedes Wortspiel wurde in irgend einer Weise verbaut, um die auf eine sehr skurrile Art und Weise alltägliche Probleme in einem anderen Licht darzustellen. Der Autor des Buches hat (als würde man es erahnen) auch stupidedia.org ins Leben gerufen. Das Buch ist nicht jedermanns Geschmack, wer aber über Chuck Norise Witze lachen kann, wird bestimmt seine Freude damit haben. Ich habe mich köstlich amüsiert. :-)