David Squire Die perfekte Kübelpflanze

Inhaltsangabe zu „Die perfekte Kübelpflanze“ von David Squire

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Die perfekte Kübelpflanze" von David Squire

Die perfekte Kübelpflanze

Skadi

29. March 2009 um 21:25

"Kurzbeschreibung Kübelpflanzen ermöglichen jedem, sich an ihrer Blütenpracht zu erfreuen, selbst wenn man keinen Garten hat. Und sie bieten auch Rollstuhlfahrern oder älteren Menschen, die nicht mehr so aktiv sein können, die Möglichkeit zu gärtnern. Wenn Sie sich also einen Kübelpflanzen-Garten zusammenstellen möchten, sollten Sie dieses Buch immer an Ihrer Seite haben. Schaffen Sie sich mit Kübelpflanzen eine gemütliche Terrasse, einen behaglichen Balkon oder eine verträumte Ecke im Garten. Mit diesem professionellen Handbuch gelingen Ihnen die herrlichsten Kübelbepflanzungen. - Alles, was Sie über die Auswahl, den richtigen Standort und die Pflege von Kübelpflanzen wissen müssen. - Fachkundige Hilfe bei der Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen. - Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen keine Fragen offen. - Mit ausführlichem und übersichtlichem Kübelpflanzen-Führer von A bis Z." (amazon) Ich habe mir das Buch damals gekauft, weil es auf den ersten Blick recht vielversprechend aussah. Besonders, wenn man bedenkt, dass das gebundene Buch neu nur 5 Euro kostet. Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Die Themen wiederholen sich ständig. Ich hatte das Gefühl, dass mit Müh und Not eine bestimmte Seitenanzahl erreicht werden wollte. Sehr wenig Informationen, die man wirklich gebrauchen kann. Groß und breit werden immer wieder unterschiedlichste Formen und Größen von Kübeln besprochen. Die interessanten Themen, die auch der Klappentext verspricht kommen dazu noch viel zu kurz. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Buch.