JULIEGEHTINSMUSEUM

Alle Bewerbungen

NEUE SERIE: Wer will schon...

Hallo!

Mein kleiner Verlag hat gerade eine neue Kinderbuch-Reihe veröffentlicht. Den Anfang machen vier Titel:

- Wer will schon Samurai sein?
- Wer will schon Mammutjäger sein?
- Wer will schon römischer Gladiator sein?
- Wer will schon auf der Titanic reisen?

Es handelt sich dabei um überaus informative Sachbücher, welche von Historikern verfasst wurden. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz: Die Bücher sind im Comic-Stil illustriert und die Inhalte werden humorvoll vermittelt.

Wir empfehlen ein Lesealter ab 8 Jahren.

Du kannst dich diesmal für  eine von vier Leserunden  bewerben – je nachdem welches Thema dich anspricht.

Hier die Links zu den anderen drei Leserunden:
Wer will schon Samurai sein? >>
Wer will schon römischer Gladiator sein? >>
Wer will schon Mammutjäger sein? >>

Wer will schon auf der Titanic reisen?

Alle Mann an Bord! Heute reist du auf der Titanic!

Es ist der 10. April 1912 und du bist kurz davor, auf dem größten Ozeandampfer, der R.M.S. Titanic, einzuschiffen.
Halte aber nach Eisbergen Ausschau!

Falls du nun neugierig geworden bist und Lust hast, dabei zu sein, dann bewerbe dich einfach in dem entsprechenden Unterthema für eines der je 3 Bücher.

Da es sich um Rezensionsexemplare handelt, verpflichtest du dich im Gewinnfall, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, die Fragen zu kommentieren sowie zeitnahe eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du deine Meinung auf anderen Kanälen teilst :-)

Ende der Bewerbungsfrist ist Montag, der 20. August. Bitte sag uns, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest und weshalb dich gerade dieses Thema interessiert. Bis 21. August werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich freue mich auf deine Fragen, Kommentare und kritische Beurteilung!

Alles Liebe, Nora

Weitere Infos auf unserer Website und auf Facebook.

Autor: David Stewart
Buch: WER WILL SCHON auf der Titanic reisen?

Alle Bewerbungen

meine beiden patenkinder sind knapp 7 und 10. da würde das perfekt passen, denke ich.
die titanic begeistert vor allem den älteren, daher versuche ich gerne mein glück für die beiden

blueocean

Alle Bewerbungen

Ich finde den Klappentext sehr ansprechend. Möchte mich für meine Nichte bewerben.

vor 2 Wochen

Wie gefällt dir der Stil (Illustrationen) des Buches?

mir gefallen die illustrationen sehr gut! passen gut zum text und sind meiner meinung nach kindgerecht und trotzdem informativ. sie ergänzen den text sehr gut

vor 2 Wochen

Welche weiteren Themen wären für diese Reihe interessant (siehe Auswahl)?

Meine Freundin sagte mir, auf Englisch gibt es ein Buch über den Zweiten Weltkrieg, das wäre auf Deutsch sicherlich auch interessant.
ansonsten würde mich die mission zum mond interessieren oder darwins reisen bzw. die entdeckung amerikas und die besiedelung australiens

Fazit und Rezension

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, es zu verschenken. danke, dass ich dabei sein durfte!
meine Rezi steht so auch auf Amazon, wasliestdu, mayersche und lesejury:

JULIEGEHTINSMUSEUM

vor 1 Woche

Was gefällt dir am Inhalt (Text) und was weniger?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr informativ und zwar so, dass inder es gut verstehen und ich als Erwachsene es auch interessant finde. Sehr gut hat mir auch das Wörterbuch gefallen und besonders, dass am Anfang darauf hingewiesen wird.

vor 1 Woche

Wie gefällt dir der Stil (Illustrationen) des Buches?

Die Illustrationen sind toll, sie sind sehr detailreich aber nicht überladen Sehr gut gefällt ir auch, dass die Bilder das doch sehr ernste Thema gut auflockern.

vor 3 Tagen

Fazit und Rezension

Hallo. Ich hatte leider vorher keine Zeit die Rezi zu schreiben, es soll ja schließlich vernünftig werden ;) Nun aber ist sie fertig :)

Veröffentlicht hier, auf Amazon und der Lesejury. Auf Facebook und Instagram werde ich meinen Blogeintrag verlinken.

Liebe Grüße