Die dunklen Wasser von Arcachon

Die dunklen Wasser von Arcachon

schmoeker-rikes avatar

als Urlaubslektüre sehr gut geeignet

DominicsBücherWelts avatar

Inhaltsangabe zu "Die dunklen Wasser von Arcachon"

Warum treibt die Leiche des französischen Finanzministers vor dem Cap Ferret im Atlantik? War es ein Unfall oder Mord? Und was haben die Fischer von Arcachon damit zu tun? Der eigenwillige Journalist Antoine Kirchner wird von seinem
Chefredakteur beauftragt, der Sache nachzugehen. In Arcachon macht er sich auf die Suche nach den Gründen für den ungewöhnlichen Todesfall und gerät in ein Netz aus Verschwörungen und Intrigen, das die höchsten Politikerkreise umspannt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:17.05.2013

DominicsBücherWelts avatar
    DominicsBücherWeltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: kulinarischer Krimi aus Frankreich, der die schönen aber auch die Schattenseiten zeigt. Und viel Appetit auf französiches Essen macht...
    kulinarischer Kurzkrimi aus Frankreich

Die dunklen Wasser von Arcachon von David Tanner ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen und hat 191 Seiten.

Inhalt: Der tote französische Finanzminister wird an den Strand von Cap Ferret angespült. Schnell wird für den eigenwilligen Journalisten Antoine Kirchner klar, dass hinter der schönen, idylischen Fassade des Küstenstädtchen viele dunkle Geheimnisse verborgen sind. Der Hobbykoch wird deckt schnell eine Verschwörung auf, die selbst im entfernten Paris ein politisches Beben auslösen könnten....

Meinung: David Tanner gelingt es in seinem ersten Roman sehr gut, die Stimmung in diesem Krimi rüberzubringen, damit man als Leser gleich in die Handlung eintaucht. Die Sprache ist leicht und auch die Stimmung des Romans passt sich der südländischen Umgebung ein, sodass man den Roman, der von der Seitenzahl auch recht dünn daherkommt schnell gelesen ist. Und auch wenn die Handlung nicht lange hängenbleibt, habe ich den Krimi gerne zwischendurch gelesen und so sollte man als Leser auch an den Roman von David Tanner gehen: Ein sehr gelungener Kurzkrimi für zwischendurch. Un das ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen.

Fazit: Als Kurzkrimi für Einsteiger in das Genre oder als kurze Abkühlung für zwischendurch ist der Roman von David Tanner durchaus zu empfehlen. Und deshalb gibt es von mir für diesen Roman auch gerne eine Leseempfehlung. Ich wünsche allen viel Spaß dabei. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht den Roman von David Tanner zu lesen.

schmoeker-rikes avatar
    schmoeker-rikevor einem Jahr
    Kurzmeinung: als Urlaubslektüre sehr gut geeignet
    yesterdays avatar
    yesterdayvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Man taucht richtig ein in Frankreich, dessen Menschen und dessen Küche. Kulinarischer Wirtschaftskrimi, der auch Schattenseiten zeigt.
    loquemasquieros avatar
    loquemasquierovor 2 Jahren