Jin Ping Mei (Collector's Edition)

Jin Ping Mei (Collector's Edition)

Inhaltsangabe zu "Jin Ping Mei (Collector's Edition)"

Jin Ping Mei (Collector's Edition): Indonesischsprachige Romans. Aus dem Deutschen übersetzt von Aldi Surjana und David Theo Surjana. Eine stark kürzende und recht freie, vor allem in sexualibus zurückhaltende deutsche Übersetzung aus dem Chinesischen stammt von Franz Kuhn. Der Roman beschreibt das Leben und den Haushalt des reichen Apothekers und Seidenhändlers Ximen Qing in der Provinz Shandong. Haupthandlungsstränge sind die erotischen Abenteuer des Protagonisten, der neben seinen sechs offiziellen Frauen noch zahlreiche außerhäusliche Affären pflegt, und die hieraus resultierenden Konflikte zwischen den betroffenen Frauen.

Sprache:
Verlag:epubli