David Thies Wilhelm Meisters Bekenntnisse einer pikierten Seele

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Meisters Bekenntnisse einer pikierten Seele“ von David Thies

Wilhelm Meisters Bekenntnisse einer pikierten Seele, ist Roman und Familiensaga. Wilhelm, der melancholische Held des Romans, begibt sich auf die Suche nach seinem wahren Selbst. Seine Sehnsucht nach der wahren Liebe, nach etwas mehr Frieden und Harmonie lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Er reist durch verschiedene Zeiten und Epochen und wird sich seiner vorangegangenen Leben und seiner meist traurigen Umstände bewusst. Dabei stößt er auf die gegenwärtigen und vergangenen Spuren von Verlust, Verrat und Verlassenheit. In einer Zeit, in der viele die Meditation entdecken und einen Guru suchen, bewegt sich Wilhelm mit oft überraschendem Witz zwischen Verehrung und humorvoller Entlarvung. Goethe wird ihm zu einem Ersatz-Guru. Besonders wenn es um die Liebe geht, steht ihm sein Meister mit Rat und Tat zur Seite. Dabei setzt sich Wilhelm tiefgründig mit Sinn und Unsinn esoterisch-spiritueller Anschauungen und Erfahrungen auseinander und löst sich letztlich von manchen Irrtümern und Idealvorstellungen. Schließlich gerät er in eine lebensbedrohliche Krise die seinen Glauben an eine jenseitige Hilfe erschüttert und ihn gerade dadurch tatsächlich ein ganzes Stück näher zu sich selbst führt.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter