David Thompson Scorsese über Scorsese

Inhaltsangabe zu „Scorsese über Scorsese“ von David Thompson

Wie kein zweiter hat Scorsese in den letzten 25 Jahren den amerikanischen Film neu erfunden, ihm eine persönliche Handschrift gegeben.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Scorsese über Scorsese" von Martin Scorsese

Scorsese über Scorsese

Holger Weinbach

12. February 2010 um 22:45

Ein Regisseur schreibt hier über seine Welt, den Film, und seine Werke. Er zeigt auf, wie er seit seiner Kindheit von anderen Filmemachern beeinflusst worden ist und was seine Absichten in jedem einzelnen Film waren. Sehr gut gemacht, gut zu lesen und für jeden Filmfan und Scorsese-Fan absolut empfehlenswert.