David Thorne Kaufen Sie dieses Buch oder ich schlage diesen Hund

Inhaltsangabe zu „Kaufen Sie dieses Buch oder ich schlage diesen Hund“ von David Thorne

David Thorne fand, dass Chiropraktiker ohnehin keine echten Ärzte seien, und sah es deshalb auch nicht ein, seine Rechnung mit echtem Geld zu bezahlen. Also schickte er seinem Chiropraktiker kurzerhand eine E-Mail mit dem Bild einer selbst gemalten Spinne, deren künstlerischen Wert er exakt auf den Rechnungsbetrag von 233,95 Dollar schätzte, womit er die Angelegenheit als erledigt ansah. Seine einzige Erklärung, warum der Chiropraktiker diese wundervolle Bezahlung nicht akzeptieren wollte, war, dass die Spinne lediglich sechs Beine hatte.
Als er diese Korrespondenz online stellt, erhält seine Website www.27bslash6.com so viele Besucher, dass der Server zusammenbricht. Als die Zeichnung der Spinne auf eBay einen Käufer findet, der sich danach weigert zu bezahlen, ist diese Meldung in allen Medien. Innerhalb kürzester Zeit hat er eine riesige Fangemeinde, die seine Kommunikation mit diversen Menschen online verfolgt. Mittlerweile hat David Thorne Kultstatus erreicht und seine Homepage verzeichnet gigantische Klickraten. Für dieses Buch hat er die besten E-Mails und Essays zusammengestellt, aber auch Material, das für das Internet zu heikel war.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her

Oh man

Madkoeninger

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

• Rezension zu "Kaufen Sie dieses Buch oder ich schlage diesen Hund" von David Thorne

Kaufen Sie dieses Buch oder ich schlage diesen Hund

pudelmuetze

23. August 2012 um 11:08

Ganz ehrlich? Gute Idee aber nicht meins. Es ging gut los, die Spinnenstory ist echt gut umgesetzt, ich habe gelacht, mich amüsiert und zwar auf die Kosten von Davids Mailpartnern die er in den Wahnsinn trieb. Aber das ganze Buch ist voll mit solchen absurden Dingen und nach sehr kurzer Zeit ging mir das nur noch auf die Nerven. Es kam nix neues. Immer trieb er sein Gegenüber in den Wahnsinn und das, wenn man es genau nimmt, immer mit der selben Masche. Das dass bei ihm noch niemand umgedreht hat wundert mich. Was mir Anfangs noch gefiel störte mich mit der Zeit, denn wenn ich als Kind bockig war habe ich (nicht per Email sondern im echten Leben) so reagiert wie David wenn ich jemanden zur Weißglut bringen wollte. Es wurde mir schnell zu Kindisch. Einige Passagen waren immer mal wieder doch sehr gut, aber vieles nervte. Ich habe einige Zeit darüber gegrübelt wie viele Mützen ich vergeben soll. Meine erste Intuition waren maximal 2, das war mir aber doch zu wenig weil das Buch doch einige gute Passagen hatte. Nachdem ich jetzt fast 2 Wochen darüber mit mir selbst diskutiert habe, habe ich mich entschieden