David Tripolina Die Wahrheit über mich

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über mich“ von David Tripolina

Dieses Fragebuch offenbart erstaunliche Selbsterkenntnisse:
Fragen aus dem Inhalt:
Würdest du deine Intelligenz für mehr Glück eintauschen?
Könntest du für die Liebe töten?
Welche Sünde deines Lebens wirst du nie bereuen?
  • Wer Mut hat über sich selbst nachzudenken

Die Wahrheit über mich

SDiddy

22. March 2016 um 16:40

Dieses Fragebuch offenbart erstaunliche Selbsterkenntnisse: Man lernt sich selbst von einer Seite kennen, die einem bislang verschlossen geblieben ist. Ausgefüllt ist dieses Buch ein liebenswertes Erinnerungsstück, das einem Jahre später viel über die eigene Entwicklung verrät. Fragen aus dem Inhalt: Würdest du deine Intelligenz für mehr Glück eintauschen? Könntest du für die Liebe töten? Welche Sünde deines Lebens wirst du nie bereuen? Falls du mit einer attraktiven Person Schiffbruch erleidest und auf einer einsamen Insel strandest, nach wie vielen Tagen würdest du deinem Partner untreu werden? Wenn du das Leben deiner Eltern retten könntest, indem du dein eigenes verlierst, wie würdest du dich entscheiden? Wie man in der Beschreibung schon lesen kann ist dies kein normales Buch. Man muss das Buch selbst mit Leben füllen, indem man Fragen beantwortet über die man teilweise noch nie nachgedacht hat. Man lernt viel über sich selbst, macht sich Gedanken über sich und andere, man kann schmunzeln, weinen und staunen.  Ich kann nicht genau sagen wie viele Fragen es sind, aber das Buch hat wirklich viele Seiten. Man kann das nicht in einem Rutsch durcharbeiten, man braucht schon einige Zeit dafür. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich fand es wahnsinnig spannend. Man reist in die Vergangenheit, Zukunft, Phantasie und seine Träume. Aber Vorsicht! Wenn ihr nicht wollt das jemand eure Geheimnisse liest, verstaut es an einem sicheren Ort!!