Die Wahrheit über uns

Die Wahrheit über uns

Inhaltsangabe zu "Die Wahrheit über uns"

Tagebücher sind ideal, um die Geschehnisse des Tages festzuhalten, und ermöglichen später einen Rückblick auf das eigene Leben und ein Schwelgen in Erinnerungen. Doch zum einen dauert das Eintragen oft so lang, dass man schnell die Lust verliert, und zum anderen besteht die Gefahr, dass man sich in Banalitäten verliert und so aus dem Erlebten und Aufgezeichneten auch nichts lernt, keinen Mehrwert für sich selbst daraus zieht.

Dieses Tagebuch ändert das grundlegend! Jeden Tag führt eine neue, ungewöhnliche Frage zu erstaunlichen Selbsterkenntnissen: Man lernt sich selbst von einer Seite kennen, die einem bislang verschlossen geblieben ist.

Darüber hinaus kann das Paar in Kürze alles Wichtige des Tages festhalten: Stimmung zum Ankreuzen, eine „Super-oder-mies-Tabelle“ und die Komplimente-Box helfen dabei – auch wenn mal wenig Zeit zum ausführlichen Tagebuchschreiben ist.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:19.10.2017