David VanDyke Die Eden-Seuche (Seuchenkriege-Serie 0)

Inhaltsangabe zu „Die Eden-Seuche (Seuchenkriege-Serie 0)“ von David VanDyke

Heute schon Zeit in einem guten Techno-Thriller verbracht? Halbfinal-Gewinner des Best Indie Award von Kindle Book Reviews 2013 (Englisch Version). Als Afghanistan-Veteran Daniel Markis in seinem Haus bewaffnete Eindringlinge vorfindet und eine Schießerei einsetzt, muss er erstaunt mit ansehen, wie die Wunden einer Frau vor seinen Augen verheilen. Was macht diese Frau so besonders? Bald erfährt er das Geheimnis: Ein Wunder der Wissenschaft, lange vergessen und verloren geglaubt seit dem Untergang der Sowjetunion, wurde wieder entdeckt – und es wird die Welt für immer verändern. Als Daniel bemerkt, dass das Militär diese gentechnologische Erfindung als Waffe einsetzen will, wendet er sich an seine ehemaligen Kameraden, um die Frau zu finden und den Plan der Regierung zu durchkreuzen. Ein Action-reicher Militär-Thriller vom amerikanischen Bestseller-Autor David VanDyke, mit über 350 Rezensionen im amerikanischen Kindle-Store. Dieser apokalyptische Science-Fiction-Thriller wird die Vorstellungskraft von Lesern fesseln, die rasante Action-Abenteuer lieben. Keine Zombies kamen in der Produktion dieses Buchs zu Schaden. Es kommen überhaupt keine Zombies darin vor. Im Ernst. Dies ist kein Zombie-Buch. Die Seuchenkriege-Serie, eine futuristische Militär-Thriller-Serie, beginnt in der heutigen Zeit mit einem Mann und einer Frau, die vom Schicksal zusammengeführt und dazu auserwählt wurden, die Welt ein für alle Mal zu verändern. Die Serie entführt den Leser in eine immer trostlosere Zukunft voller Turbulenzen, Kampf und Krieg, gekennzeichnet von den Tiefen des Bösen und den Höhen selbstloser Opferbereitschaft. Seuchen, geheime Technologien und außerirdische Einmischung bilden die Leinwand, vor der Helden und Schurken um die Kontrolle über das Schicksal der Menschheit kämpfen. Bücher der Seuchenkriege-Serie (auf Deutsch): - Die Eden-Seuche - Reapers Rennen - Skulls Schatten Bücher der Seuchenkriege-Serie (auf Englisch, Übersetzung im Gange): - The Eden Plague - Reaper's Run - Skull's Shadows - Eden's Exodus - Apocalypse Austin - The Demon Plagues - The Reaper Plague - The Orion Plague - Cyborg Strike - Comes the Destroyer Stellar-Conquest-Serie, eine Nachfolgeserie der Seuchenkriege (auf Englisch, Übersetzung im Gange): - First Conquest - Desolator: Conquest - Tactics of Conquest - Conquest of Earth - Conquest and Empire
  • Leider für mich sehr verwirrend..

Die Eden-Seuche (Seuchenkriege-Serie 0)
    anra1993

anra1993

28. March 2016 um 14:56

Das Cover gefällt mir gut. Es verdeutlicht um was es in dem Buch geht. In erster Linie um Flucht, aber auch um einen Virus, der den Menschen unsterblich macht und daher den Menschen als begehrenswertes Forschungsobjekt auszeichnet. Der Schreibstil des Autors war okay. Teilweise war er für mich ein wenig schwer, da sehr viel von technischen Themen und Maschinen geredet wurde, sodass es für mich schwer war der Handlung zu folgen und ich dadurch auch leider ein wenig abgeschaltet hatte. Der Einstieg in das Buch war rasant, da es direkt am Anfang schon zu einer Schießerei kam, ohne das der Leser überhaupt den Protagonisten vorgestellt worden war. Den Anfang fand ich leider auch sehr verwirrend. Der Protagonist erwähnte immer wieder eine Schlange in seinen Kopf, die ihm Dinge zuflüstert. Für mich war unklar, ob er eine Krankheit damit meint, oder ob sich tatsächlich eine Schlange in seinem Kopf eingenistet hatte. Aber auf jeden Fall soll es bestimmt eine Anspielung auf die hinterlistige Schlange, aus der Erzählung von Adam und Eva sein, die auch dort Eva überredet. Wo der Anfang spannend war, lies diese leider oft auf den nächsten Teil zu wünschen übrig. Immer mal wieder kam etwas Spannung auf, die aber schnell wieder nachließ und dadurch ein wenig zäh von statten ging. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und sympathisch. An sich eine gute Basis für die Geschichte. Zudem sie auch sehr interessant sind und auch durch die Seuche interessanter wurden. Allerdings war mir der Beziehungsaufbau zwischen Daniel und Elise zu schnell und dadurch zu unrealistisch. Vielleicht wurden sie aber auch durch die Seuche miteinander verbunden. Generell war die Geschichte für mich sehr verwirrend und mir wurde einfach nicht klar, welchen Sinn und Zweck diese Seuche, wie sie genannt wird, bewirken soll. Leider konnte ich mich weder mit dem Schreibstil, noch mit der Handlung der Geschichte anfreunden.