David Vann Die Unermesslichkeit

Inhaltsangabe zu „Die Unermesslichkeit“ von David Vann

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf Gary und Irene wollen sich ein letztes Mal zusammenraufen und auf einer kleinen, unbewohnten Insel in Alaska ihre verkorkste Ehe retten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft packt Irene die Angst. Der Winter kommt früh und die Schatten der Vergangenheit treiben das Paar immer weiter auseinander, verwandeln Beklemmung in wütenden Hass. Die Unermesslichkeit erzählt mit großer Wahrhaftigkeit von den Kämpfen zwischen Mann und Frau und von der letzten Gewissheit, dass wir uns selbst nicht entrinnen können.

Hervorragende Charakter- u. Beziehungsstudie, großartig erzählt, schwer zu ertragen. Vann ist king of depressive.

— thursdaynext

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33