Willy Bumm. Mission Goldtransport

Willy Bumm. Mission Goldtransport

Inhaltsangabe zu "Willy Bumm. Mission Goldtransport"

Familie Bumm hat geerbt: 36 Goldmünzen! Das ist schön, aber im Wilden Westen auch gefährlich, denn Reichtum weckt Neider. Wie soll jetzt Tochter Milly im weit entfernten Reno ihren Anteil bekommen? Per Postkutsche? Wird doch eh überfallen. Erwachsene Boten? Viel zu offensichtlich. Also fällt die Wahl auf Willy: zehn Jahre alt, mutig, aber total unauffällig. Goldmünzen ins Unterhemd eingenäht — und los geht’s mit dem Zug. Doch bald schon wird Willy verfolgt von einem Cowboy, der Gold riechen kann, und allen möglichen Banditen und Halunken. Zum Glück steckt bei Willy jede Menge Einfallsreichtum unter dem Cowboyhut!
Ein spannendes Abenteuer für alle Cowboys und Cowgirls ab 8 Jahren
Mit zahlreichen Illustrationen von Chris Vosters (www.chrisvosters.be)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.05.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Vlietstra besteht mit Bravour den Erste-Seite-Test. Er hat uns im Nullkommanichts bei der Neugierde gepackt und transportiert uns direkt ins Geschehen.

Fast wie ein Comic zu lesen.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein spannendes und toll illustriertes Wild-West-Leseabenteuer für Jungs.

Diese spannende Geschichte wartet nicht nur mit interessanten Figuren, sondern auch mit einer glaubhaften Handlung auf. Und dass im Wilden Westen nicht nur Erwachsene Abenteuer erfolgreich bestehen können, beweist der zehnjährige, pfiffige Willy Bumm von Anfang an.

Geschichten aus dem Wilden Westen (.) sind immer wieder interessant, besonders wenn sie so altersgemäß, spannend und abwechslungsreich wie hier erzählt werden.

Spannung bis zur letzten Seite ist garantiert. Fazit: aufregender Lesespaß.

Eine spannende Geschichte für kleine und große Abenteurer, die den Wilden Westen lieben.