Eine Wiener Romanze

von David Vogel
Eine Wiener Romanze

Elisabeth_Waterfelds avatar

Natürlich, es ist nicht schlecht und hat gute Momente. Der Charme der Stadt und einer längst vergangenen Zeit lesen sich hier so nebenher.

Vilja2013s avatar

Eins der beeindruckensten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe!!!

Inhaltsangabe zu "Eine Wiener Romanze"

Im Wien der Vorkriegszeit will er sein Glück machen: Michael Rost, 18 Jahre jung, mittellos, jüdisch, ein Müßiggänger und Flaneur. Als er sich bei einer wohlhabenden
Familie einmietet, wird er von der Dame des Hauses verführt und beginnt eine Affäre mit ihrer 16-jährigen Tochter – eine Dreiecksbeziehung, die die Familie bedroht
und Rost an den Rand des Untergangs bringt. Viele Jahre später lebt er in Paris und erinnert sich an seine Jugend. Noch immer ist er heimatlos. »Eine Wiener Romanze« ist ein erstaunlich junges und modernes Buch, es schildert Jugendwahn, Urbanisierung, Religionslosigkeit, Einsamkeit und freie Liebe und das alles
vor dem Hintergrund einer bröckelnden Donaumonarchie.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:21.08.2015