Meine nachtblaue Hose

Cover des Buches Meine nachtblaue Hose (ISBN: 9783499256400)

Stefanie_Greggs avatar
Stefanie_Gregg
vor 7 Jahren

David Wagner hat eine wundervolle Sprache: einfach, klar, poetisch.

Inhaltsangabe zu "Meine nachtblaue Hose"

Aus einem verschwundenen Zauberreich — dem Westdeutschland der siebziger und achtziger Jahre

Für die allermeisten ist eine Hose nicht viel mehr als ein Stück Stoff. Nicht so für den Ich-Erzähler dieses außerge-wöhnlichen Romans. Vielleicht liegt es daran, dass er an jenem Tag, als er seine nachtblaue Hose erstmals trägt, eine junge Frau kennenlernt. Eine Berliner Liebesgeschichte schließt sich an, eine Reise an den Rhein und in die Kindheit einer Generation.

«So war sie, die Bundesrepublik, so wie sie der Held in David Wagners Debütroman erinnert. Mit Leichtigkeit, Witz und großer sprachlicher Begabung erzählt.» (DIE WELT)
«Raffiniert konstruiert, sprachlich geschliffen und sehr unterhaltsam.» (FOCUS)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2011