David Wagner Meine nachtblaue Hose

Inhaltsangabe zu „Meine nachtblaue Hose“ von David Wagner

Aus einem verschwundenen Zauberreich — dem Westdeutschland der siebziger und achtziger Jahre

Für die allermeisten ist eine Hose nicht viel mehr als ein Stück Stoff. Nicht so für den Ich-Erzähler dieses außerge-wöhnlichen Romans. Vielleicht liegt es daran, dass er an jenem Tag, als er seine nachtblaue Hose erstmals trägt, eine junge Frau kennenlernt. Eine Berliner Liebesgeschichte schließt sich an, eine Reise an den Rhein und in die Kindheit einer Generation.

'So war sie, die Bundesrepublik, so wie sie der Held in David Wagners Debütroman erinnert. Mit Leichtigkeit, Witz und großer sprachlicher Begabung erzählt.' (DIE WELT)

'Raffiniert konstruiert, sprachlich geschliffen und sehr unterhaltsam.' (FOCUS)

David Wagner hat eine wundervolle Sprache: einfach, klar, poetisch.

— Stefanie_Gregg

Der kleine Teeladen zum Glück