David Wagner Sich verlieben hilft

Inhaltsangabe zu „Sich verlieben hilft“ von David Wagner

David Wagner streift durch Bücher und Bibliotheken, liest auf Elba, in Österreich und im Internet. Er findet Bücher auf der Straße und in seiner Küche, wandert mit dem Goldenen Esel des Apuleius durch Thessalien, fährt mit Tony Soprano durch New Jersey und mit Iris Hanika zu Ikea in Berlin-Spandau. Wagner erzählt vom Lesen und vom Schreiben in London und Venedig, spaziert zu Neuerscheinungen von Krisztina Tóth, Emmanuel Carrère oder Nicholson Baker, besichtigt Klassiker wie „Robinson Crusoe“ und „Der Graf von Monte Christo“ oder liegt mit dem Notebook im Bett und schaut Serien. Dabei zeigt er sich, wie Michael Buselmeier im Saarländischen Rundfunk lobte, als „einfühlsamer, fabelhaft lockerer und witziger Essayist“.

Gute und großartige Texte über Bücher und Serien - der letzte Text ist das Sahnehäubchen!

— TinaLiest
TinaLiest

hat mir außerordentlich gut gefallen. man möchte sofort jedes buch lesen, was herr wagner empfiehlt.

— ju_theTrue

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals