Cover des Buches Vier Äpfel (ISBN: 9783498073688)
Gretas avatar
Rezension zu Vier Äpfel von David Wagner

Rezension zu "Vier Äpfel" von David Wagner

von Greta vor 15 Jahren

Gretas avatar
Gretavor 15 Jahren
"eine tiefkühlpizza ist, wie liebevoll ihr karton auch aufgerissen, wie vorsichtig die aromaschutzfolie auch entfernt und auf welcher stufe der vorgebackene rohling auch in den ofen geschoben wird, ich kann mir nicht helfen, ein tieftrauriges produkt." . "ja, ich glaube, dass ich an dem tag, an dem die fleischthekenverkäuferin mich mit meinem namen anreden würde, zum letzten mal in diesem supermarkt gewesen wäre. an stelle des persönlichen wissens über einen kunden sind die anonymen, digitalen kundendaten getreten. die computerwaage merkt sich, wann und wieviel wovon und womit zusammen gekauft wird, sie behält dieses wissen aber für sich und fragt nicht nach, wie lange der besuch noch bleibt oder weshalb ich nur noch schinken für eine person kaufe, ob die ehefrau vielleicht ausgezogen ist und warum." . "ich würde mir gern mir gern mehr erinnerung kaufen, gern auch erlebnisse (...), ein photoalbum mit bildern, auf denen man mich in städten, in denen ich nie gewesen bin, und an stränden, an denen ich nie gelegen habe, sieht. und ich dürfte denken: wie angenehm, ein anderer ist für mich verreist und an all diesen orten gewesen, hat all diese schönen dinge gesehen und sich von mücken stechen lassen, ich muss da nicht mehr hin." . "wie ein kind freue ich mich über diese angebote zur lebensverbesserung, ich freue mich über die energie und zuversicht, die so unverhohlen aus diesen produkten sprechen. sie machen mich glauben, für kurze zeit jedenfalls, alles würe immer beser."