David Wagner Welche Farbe hat Berlin

Inhaltsangabe zu „Welche Farbe hat Berlin“ von David Wagner

Seit zwanzig Jahren läuft David Wagner durch Berlin, kreuz und quer. Immer wieder stößt er auf die Trümmer der deutschen Geschichte. Und er sieht, wie sehr sich die Stadt in den letzten Jahren verändert hat. Er macht ein Praktikum als Türsteher, trifft die Füchse auf der Pfaueninsel und einen müden Bürgermeister neben einem Bärenkostüm. Er spaziert durch die Randgebiete und durch den alten Westen. Er geht die Baustellen ab, erinnert sich an Baulücken und findet eine Stadt vor, die grau sein kann und bunt.

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer