Was geht

Was geht

Das neue Buch von David Walbelder erscheint am 19. September 2018 mit dem Titel "Was geht" als Softcover im Katholisches Bibelwerk Verlag.

Inhaltsangabe zu "Was geht"

Die Bibel, das war gestern? Quatsch. Sie begegnet einem an der Bushaltestelle, auf dem Pausenhof und Campus, bei Twitter und Co. Der neue Alltagsbegleiter für junge Christen zeigt Tag für Tag, wie aktuell die Themen der Bibel sind. Junge Autoren wählen ein Stichwort aus der Lesung und bringen es kurz auf den Punkt – Was hat das mit uns zu tun? Jetzt zum ersten Mal: Die Bibel in lockerer Sprache.
Aus dem Inhalt:
Schriftwort: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen (Mk 10,23).
An was ich denke: Wenn ich mir gerade eine Pizza gegönnt habe, bin ich zu träge, um auch noch aufzuräumen. Einen ganzen Tag das Smartphone in der Tasche lassen? Wirklich immer ganz bei der Person zu sein, die vor mir steht? Anstrengend! Mit dem Rad zur Schule fahren, wäre sicher umweltfreundlicher. Aber Papas Angebot mit dem Auto steht. Mir geht’s schon ziemlich gut mit dem ganzen Wohlstandszeug. Aber es macht eben auch unfassbar bequem. Und manchmal hält es mich davon ab, das zu tun, was ich
richtig finde.
Wofür ich bete: Guter Gott, hilf mir, dass ich motiviert durch den Tag gehe!

ISBN:9783460201910
Verlag:Katholisches Bibelwerk