Cover des Buches Gangsta-Oma (ISBN: 9783499217401)
The_Weekend_is_all_BOOKeds avatar
Rezension zu Gangsta-Oma von David Walliams

Gangsta-Oma - David Walliams

von The_Weekend_is_all_BOOKed vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Es ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer unglaublich schönen Message!

The_Weekend_is_all_BOOKeds avatar
The_Weekend_is_all_BOOKedvor 6 Jahren

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da es mein erstes Buch von diesem Autor war. Ich muss sagen, die ersten 100 - 150 Seiten empfand ich als sehr schrecklich. Die Charaktere waren mir zu flach, es gab keine richtige Storyline und sämtliche Figuren erschienen mir sehr unsympathisch. ABER manchmal lohnt es sich doch ein Buch zu Ende zu lesen. Das Buch konnte mich mit jeder gelesenen Seite mehr in seinen Bann ziehen. Die Figuren sind mir (auch wenn ich es am Anfang nie für möglich gehalten hätte), doch ans Herz gewachsen. Denn bei diesem Buch sticht ganz eindeutig die Charakterentwicklung der vermeintlich unsympathischen Figuren ins Auge.

Der Schreibstil David Walliams’ ist recht angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten (was aber auch an der großen Schrift und dem riesigen Zeilenabstand liegen kann). Allerdings fand ich das manche Situationen nicht ganz verständlich dargestellt wurden sind. Es gab den einen oder anderen Sprung und man wusste nicht wie der zustande gekommen ist.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich sehr froh bin das ich ausgelesen habe. Auch wenn ich dieses Werk für eine belanglose, unglaubwürdige Geschichte gehalten habe, ist es doch so viel mehr.
Es ist eine unterhaltsame Erzählung mit einer unglaublich schönen Message!