David Walliams Kicker im Kleid

Inhaltsangabe zu „Kicker im Kleid“ von David Walliams

Ein Junge, sein Fußball und sein Kleid.

Dennis lebt mit seinem älteren Bruder und seinem Papa zusammen. Zu Hause gelten drei Regeln: 1. Kein Wort über Mama!, 2. Nicht heulen!, 3. Keine Umarmungen! Von dieser Trostlosigkeit lenken Dennis nur seine zwei großen Leidenschaften ab: 1. Fußball und 2. Fußball. Doch eines Tages entdeckt er ein drittes glamouröses Hobby und gibt seinen geheimsten Träumen nach. Dabei stellt er fest, dass man sich nicht immer an Regeln halten muss, um sich selbst zu finden.

David Walliams' Debütroman bezaubert mit einem stillen und zarten Helden, dessen weiche Seiten ihn zu wahrer Größe erstarken lassen.

Ein Junge (er-)findet sich selbst neu! Ein wunderbares Hörbuch, genial gelesen, im Stil von Gangsta-Oma

— Smilla507

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Ein Junge (er-)findet sich neu

Kicker im Kleid

Smilla507

04. May 2017 um 09:56

Endlich wieder ein fröhlicheres Buch von David Walliams, das fast an »Gangsta-Oma« ran kommt! Wie auch in den vorigen Büchern geht es um ein Kind, das es nicht leicht hat. In diesem Fall ist es Dennis, der unter der Trennung seiner Eltern leidet. Er sehnt sich nach den Umarmungen seiner Mutter. Liebe und Zärtlichkeit gibt es nun nicht mehr für ihn, denn sein Vater hat die Regel aufgestellt: KEINE UMARMUNGEN! Dennis spielt leidenschaftlich gerne Fußball - das ist das Einzige, was auch seinen Vater begeistern kann. Eines Tages kauft sich Dennis heimlich die Vogue. Er findet die Kleider so toll. Aber sein Vater ist natürlich absolut gegen solchen Weiberkram. Trost und Unterstützung findet Dennis bei seinem Schwarm Lisa. Sie bringt Dennis auf eine Idee, die sein ganzes Leben umkrempeln wird.Ich habe mir das Hörbuch gegönnt, wunderbar gelesen und interpretiert von Axel Milberg. Er hat genau den richtigen Ton für jede Szene gefunden und die Stimmen variiert - ja sogar verschiedene Dialekte mit reingebracht. Aufgelockert wird die ohnehin schon recht humorvolle Handlung durch »Kaffeehaustanzmusik«, die zwischen den Kapiteln eingestreut wird. Ich kann die Art der Musik schlecht beschreiben, sie erinnert an Musik aus früheren Filmen oder Musiksendungen der 70er Jahre (James Last o.ä.).Mir hat die komplette Geschichte von vorne bis hinten sehr, sehr gut gefallen. Natürlich muss nicht jedes Buch pädagogisch wertvoll sein, doch dieses zeigt, dass es sich lohnt, mutig zu sein, seinen Weg zu gehen; so zu sein, wie man sein möchte. Am Ende wird dann alles gut, so viel sei schon mal verraten. Dennis merkt übrigens: Ein Mädchen zu sein ist gar nicht so einfach. ;)Ein wirklich tolles (Hör-)Buch über Fußball und Mode (und nicht über Homosexualität, wie man evtl. vermuten könnte), sowohl für Jungen als auch Mädchen ab ca. 9 Jahren geeignet. Man muss übrigens die Vorgänger nicht kennen, jedes Buch ist in sich abgeschlossen.