David Walliams Mr. Stink

Inhaltsangabe zu „Mr. Stink“ von David Walliams

The second original, touching, twisted, and most of all hilarious novel for children by David Walliams -- beautifully illustrated by Quentin Blake. (Quelle:'Flexibler Einband/19.05.2010')
  • ein echter Lesespaß

Mr. Stink

pamN

15. November 2014 um 07:15

Chloe ist eine Außenseiterin. Sowohl in der Schule als auch in ihrer Familie. Als sie sich mit dem Obdachlosen Mr. Stink anfreundet bringt dieser das Leben ihrer Familie auf positive Weise durcheinander. Das Cover ist nicht ganz meins, aber für die Story passend. Es ist komplett gelb mit einer Illustration von Mr Stink, seinem Hund The Duchess und Chloe. Von vornherein dachte ich mir, dass das Buch gut werden muss. Der Autor David Walliams ist bekannt aus der Comedyshow "Little Britain", die mich immer wieder zum lachen bringt und hier hat er es auch geschafft. Die Charaktere sind leicht übertrieben dargestellt (Mr Stink, der richtig, richtig, richtig schlimm riecht; Chloes Schwester, die ab 4 Uhr früh schon zu Trainings geht) aber auf eine witzige Art und Weise. Es macht einfach rießen Spaß das Buch zu lesen. Es mag zwar ein Kinderbuch sein, jedoch hat es eine tolle Message.