David Walliams Propeller-Opa

Inhaltsangabe zu „Propeller-Opa“ von David Walliams

England, in den 1980er Jahren: Jack liebt seinen Opa über alles, denn der erzählt ihm die aufregendsten Abenteuer aus seiner Zeit als britischer Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg. Doch dann wird Jacks Opa immer seltsamer: Er geht in Hausschuhen in den Supermarkt und klettert nachts sogar auf das Dach der Kirche. Als Jacks Eltern seinen Opa schließlich ins Pflegeheim stecken, ist Jack entschlossen, seinem Opa zur Flucht zu verhelfen. Noch einmal steigt der alte Herr in einem alten Militärflugzeug in die Lüfte und nimmt Jack mit auf sein bislang größtes Abenteuer. Doch die unheimliche Pflegeschwester Miss Swine ist ihnen bereits auf den Fersen.

Kinderbuchstar David Walliams versteht es, Generationen zu verbinden. Seine große Flugsause ist ein herrlich schräges Enkel-Großvater-Abenteuer.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland