Cover des Buches Terror-Tantchen (ISBN: 9783499217418)
LunaLits avatar
Rezension zu Terror-Tantchen von David Walliams

Hervorragender Kinder-Krimi!

von LunaLit vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schleppender Anfang, aber dann so spannend, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe!

LunaLits avatar
LunaLitvor 8 Jahren

Stella Saxby (12 Jahre) erwacht aus dem Koma. Sie ist von Kopf bis Fuß bandagiert. Das Mädchen wurde bei einem Autounfall schwer verletzt. Lord und Lady Saxby, Stellas Eltern, kamen bei diesem Unfall ums Leben.

Als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, wird sich ab sofort ihre skurrile Tante Alberta um Stella kümmern. Tante Alberta ist grausam, gemein und böse und sie versucht mit allen Mitteln, sich das Schloss Saxby Hall unter den Nagel zu reißen. Ihr riesiger Berg-Uhu Wagner unterstützt sie und führt bedingungslos Albertas Befehle aus. Stella muss viel ertragen, versucht aber mit Hilfe von Ruß, einem Geisterjungen, sich zu wehren.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer. Der Humor ist sehr speziell und so gar nicht meiner. Zudem werden Hintergründe erklärt, die Personen vorgestellt und die Vergangenheit beschrieben, was mich auch nicht begeistern konnte.

Aber dann… In dem Moment, in dem die eigentliche Handlung beginnt, in dem Moment, in dem Stella beginnt, sich gegen ihre Tante aufzulehnen, wird das Buch zu einem hervorragenden Krimi. Ich konnte es nun nicht mehr aus den Händen legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Es war enorm spannend, mit unvorhersehbaren Begegnungen und Wendungen. Ich habe mit Stella gelitten und gekämpft. Habe mich über das Verhalten der Tante geärgert und empört! Und habe sogar über den alten Butler Gibbon sowie über einige Aussprüche und Dialoge lachen können. Ich konnte in die Geschichte eintauchen und war für diese Zeit in Saxby Hall.

Ich werde ganz bestimmt noch weitere Bücher von David Walliams lesen!