David Weber , Timothy Zahn Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen

Inhaltsangabe zu „Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen“ von David Weber

Im Sternenkönigreich von Manticore herrscht Streit darüber, wie man die kleine Nation am besten schützen sollte. Während eine Partei an der Royal Manticoran Navy festhält, glaubt die andere, dass der Patrol and Rescue Service für die Verteidigung absolut ausreicht. Diese Grabenkämpfe spielen der Terranischen Axelrod Corporation in die Hände, die im Sternsystem von Manticore einen strategisch wichtigen Wurmlochknoten vermutet. Und sie sind bereit, diesen auch mit Gewalt unter ihre Kontrolle zu bringen.

Stöbern in Science-Fiction

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer