David Weber Die Kriegerin

Inhaltsangabe zu „Die Kriegerin“ von David Weber

Alicia DeVries ist eine Kriegerin. Auf vielen Planeten hat sie ihr Leben für ihre Regierung aufs Spiel gesetzt und alle Missionen erfolgreich abgeschlossen. Doch die Regierung hat Alicia schwer enttäuscht. Deshalb quittiert sie den Dienst, um fortan auf der Koloniewelt Mathison zu leben. Doch eines Tages greifen Piraten ihre Welt an und ermorden ihre Familie. Ein schwerer Fehler, denn Alicia ist nach wie vor eine Kriegerin. Sie schlägt zurück, mit zwei einzigartigen Verbündeten: Ein intelligenter Computer und ein Geschöpf aus den dunklen Nebeln der Vergangenheit. Ein Wesen von der Alten Erde, um das sich mysteriöse Legenden ranken

Ich komme einfach nicht rein in diesen Stoff, ich lege es erstmal beiseite und versuche es später nochmals

— Gwynifer
Gwynifer

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Spannender Reihen-Auftakt, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.

SelectionBooks

Zeitkurier

Schöner Blick in die Zukunft, allerdings lag mir die Protagonistin nicht...

DunklesSchaf

Die drei Sonnen