Ein schneller Sieg

von David Weber
Ein schneller Sieg

Inhaltsangabe zu "Ein schneller Sieg"

Die Familien, welche die Republik von Haven regieren, stecken in Schwierigkeiten: Die Schatzkammern sind leer, das Volk ist unruhig, und ein Bürgerkrieg droht. Doch es gibt eine Taktik, die sich in der Vergangenheit bereits mehrfach bewährt hat: Ein kurzer Krieg muss her, ein schneller Sieg, der das Volk wieder eint und die Schatzkammern füllt. Also wendet sich Haven einmal mehr gegen das Sternenkönigreich von Manticore, das bisher nie einen ernst zu nehmenden Gegner darstellte. Doch diesmal kommt es anders, denn diesmal steht den Angreifern eine Frau gegenüber, mit der sie nicht gerechnet haben: Captain Honor Harrington von der Royal Manticoran Navy.

ISBN:9783404232055
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.09.1998
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2017 bei Lübbe Audio erschienen.