Nimue Alban - Der vergessene Orden

von David Weber
Nimue Alban - Der vergessene Orden

Inhaltsangabe zu "Nimue Alban - Der vergessene Orden"

Einst flohen die Menschen vor einer übermächtigen Alienarmee auf den Planeten Safehold. Nun, Jahrhunderte später, haben ihre Nachfahren die Vergangenheit vergessen. Sie leben in einem ewigen Mittelalter, beherrscht von einer Kirchendiktatur, die jede moderne Technik verbietet. Doch das Inselkönigreich Charis kämpft für seine Unabhängigkeit und für technischen Fortschritt. Mit an vorderster Front: Merlin Athrawes. Kaum jemand weiß, dass Merlin kein Mensch ist, sondern ein Cyber-Avatar - gefährliches Wissen, das eifersüchtig gehütet wird. Als ein neuer Akteur unerwartet auf dem Spielfeld erscheint, droht das Geheimnis ans Licht zu kommen -

ISBN:9783404208500
Verlag:Bastei Lübbe