David Weber Nimue Alban - Haus der Lügen

Inhaltsangabe zu „Nimue Alban - Haus der Lügen“ von David Weber

Cayleb Ahrman hat die größte Seeschlacht der Menschheitsgeschichte gewonnen. Sein Land Charis ist ein Ort des Friedens. Wenn nicht die Kirche wäre: Ihre mächtige Flotte wird bald mit neuen Waffen gegen Charis auslaufen. Doch weiß die Kirche
nichts von Caylebs Berater, dem Kriegsmönch Merlin. Der ist nämlich in Wahrheit ein Cyborg mit Wissen über modernste Kriegsführung -

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Rezension zu "Nimue Alban: Haus der Lügen" von David Weber

Nimue Alban - Haus der Lügen

TheToastbroat

02. November 2012 um 16:02

Klappentext gelesen und mich halb tot gelacht. Dann doch tatsächlich angefangen und bis Seite 34 durchgehalten, dann noch ein wenig überflogen um zu sehen, ob es noch wrid...wurde nicht. Fazit: Zum Gähnen langweilig, viel zu viel Erklärungen zur erfundenen Welt und den Personen, alles mit komplizierten Namen ausgestattet, was es mir schwer gemacht hat, den Überblick zu behalten. Es passiert nicht oft, dass ich Bücher anfange zu lesen und sie dann unvollendet liegen lasse, aber bei diesem war es leider so.

• Rezension zu "Nimue Alban: Haus der Lügen" von David Weber

Nimue Alban - Haus der Lügen