David Weber Nimue Alban - Operation Arche

Inhaltsangabe zu „Nimue Alban - Operation Arche“ von David Weber

Die Erde und alle Kolonien der Menschheit stehen vor der Vernichtung durch die außerirdische Spezies. Die Menschen starten eine letzte Rettungsaktion: Operation Arche. Diese Expedition soll eine neue Zivilisation aufbauen, auf einer extrem entlegenen Welt. Die Operation fordert zahlreiche Verluste, darunter auch Lieutenant Commander Nimue Alban. Doch für Nimue Alban ist der Tod nicht das Ende. 800 Jahre später wacht sie auf der Zielwelt wieder auf - in einem künstlichen Körper. Und sie hat eine Mission: die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren.

Stöbern in Science-Fiction

Star Kid

Gute Idee, aber schwache Umsetzung!

mabuerele

Extraterrestrial - Die Ankunft

Tolle Ideen, es fehlt aber an der Umsetzung.

Ginger0303

Nimue Alban - Operation Arche
    Renrew

Renrew

19. June 2008 um 16:00

An Hand der Entwicklung der Seefahrt und der Waffenentwicklung Englands seit dem 16. Jahrhundert wird auf einer fernen Welt Safehold die beschleunigte Entwicklung einer Teilmacht (Charis) beschrieben. Gute Handwerksarbeit von David Weber.