Cover des Buches Schluss mit ungenügend! (ISBN: 9783868825985)
Max0103s avatar
Rezension zu Schluss mit ungenügend! von David Weinstock

Eine sehr gute Hilfe bei schlechten Noten!

von Max0103 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mir hat das Buch sehr geholfen! Danke an den Autor. Ich werde auf jeden Fall weiter damit arbeiten, damit meine Noten noch besser werden!

Max0103s avatar
Max0103vor 7 Jahren

"Mitten im heißen Sommer 2012 saß ich an meinem Schreibtisch und beschloss, dass jetzt Schluss war mit Schulversagen. Auf dem Blatt Papier, das vor mir lag, notierte ich in Großbuchstaben mein Ziel: ABITURNOTE 1,0."
David Weinstock, der jedes Jahr um seine Versetzung fürchten musste, hat sein Ziel erreicht: ein Abitur mit der Endnote 1,0! Und dabei hat er erkannt: Gute Noten sind kein Hexenwerk und haben nur wenig mit stundenlangem Pauken zu tun. Viel wichtiger ist es, zu verstehen, wie der Schulbetrieb funktioniert, und dieses Wissen strategisch zu nutzen. Leicht verständlich erklärt David Weinstock, wie man das Projekt "Traum-Abi" angeht, effizient lernt, mündlich in allen Fächern der beste Schüler wird und es gleichzeitig auch schriftlich durchgehend auf eine 1+ bringen kann.

Meinung:

Ich bin nach Beendung der Realschule aufs Gymnasium gewechselt. Seitdem habe ich sowohl mündlich, als auch schriftlich Probleme. Ich habe nicht geglaubt, dass mir dieses Buch helfen wird, aber ich wollte es trotzdem versuchen. Und es hat funktioniert. Ich bin zwar nicht überall auf einem Einser Stand, aber ich bin von meinen Vieren runtergekommen. Ich habe alles angewandt, was David Weinstock an Tipps gegeben hat und habe alles mitgeschrieben, was ich für wichtig hielt in dem Buch. Das habe ich angewandt und jetzt stehe ich in den meistens Fächern auf einer 3. Das werde ich jetzt weiterhin versuchen. Einen 1,0 Durchschnitt brauche ich zwar nicht unbedingt, aber ein paar bessere Noten wären trotzdem ganz schön.

Fazit:

Ich empfehle allen dieses Buch, die von den schlechten Noten runterkommen wollen. Wenn man es wirklich will und hart daran arbeitet, kann man es auch schaffen. Und das Buch hilft einem sehr dabei!