Der Hobbit

4,4 Sterne bei4.268 Bewertungen

Cover des Buches Der Hobbit (ISBN: 9783608938401)

Positiv (3.666):

Kritisch (131):
J
june_london
vor einem Jahr

Das erste Mal, dass ich die Verfilmungen liebe und das dazugehörige Buch lieber verleugnen würde.

Alle 4.268 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Hobbit"

Vor 75 Jahren hat Tolkien die Geschichte von Bilbo und dem Drachenschatz für seine Kinder niedergeschrieben. Und seit dieser Zeit ist Bilbos gefährliche Reise ein Klassiker der Kinderliteratur. Sehr zum Verdruß Tolkiens übrigens: Um den Eindruck eines Kinderbuches zu korrigieren, hat er später vielfach Überarbeitungen vorgenommen.

Es war ein schöner Morgen, als ein alter Mann bei Bilbo anklopfte. 'Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank', wimmelte er den ungebetenen Besucher ab. 'Überhaupt, wie heißen Sie eigentlich?' - 'Ich bin Gandalf', antwortete dieser. Und damit dämmerte es Bilbo: Das Abenteuer hatte schon begonnen.

Alle Ausgaben von "Der Hobbit"