David Werker Es kommt anders, wenn man denkt!

Inhaltsangabe zu „Es kommt anders, wenn man denkt!“ von David Werker

Erwachsen werden ist schon schwer, erwachsen sein noch viel mehr. Wie das Leben nach dem Studium gelingt, wie man mit einer Frau zusammenzieht, ohne alle Möbel an den Sperrmüll zu verlieren, wie man einen passenden Job findet und über Kinder, Bausparverträge und sonstige Hürden nachdenkt, erzählt der Comedypreisträger David Werker auf seine unnachahmliche Art in seinem neuem Buch.

Ein gutes Buch, bei dem man des Öfteren was zu lachen hat. :)

— Hayati

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

Crazy America

Einfach nur toll! Lustig, faszinierend und schockierend zugleich...

Geschichtensammlerin

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Mal wieder ein köstlicher Roman!

Julchen77

• Humorvoller Schreibstil, wenn auch manchmal weit hergeholt und lächerlich

Es kommt anders, wenn man denkt!

01. August 2015 um 09:53

Es kommt anders, wenn man denkt Ja, was soll ich zu diesem Buch groß sagen? David Werkers erzählt hier auf eine sehr humorvolle Weise den Weg zum erwachsen werden. Ich habe mit dieser Sorte von Büchern mal was neues angefangen und kann nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde. Ich fand das Buch relativ lustig, manchmal allerdings etwas weit hergeholt oder mit Witzen und Sprüchen, die man schon kannte. Es war teilweise etwas lächerlich geschrieben und die Bilder fand ich manchmal sehr gestellt. Das hört sich jetzt vielleicht sehr negativ an, aber so ist das gar nicht. Ich fand das Buch jetzt nicht mega lustig, aber auch ich musste öfter mal kurz lachen oder lächeln. Alles in allem finde ich das Buch allerdings sehr gelungen und würde es auch weiterempfehlen. :)

• Es kommt anders wenn man denkt

Es kommt anders, wenn man denkt!
    hennilein

hennilein

15. July 2015 um 09:10

Nachdem ich bereits das Buch „Morgens 15.30 in Deutschland“ von David Werker gelesen hatte und das für eher mittelmäßig befunden habe, war ich gespannt wie sich das bei LovelyBooks gewonnene 2. Buch „Es kommt anders wenn man denkt“ von ihm so macht. Der Klappentext: Alles wird sich wundern wenn wir groß sind… Viele definieren ihr Glück heute darüber, wie viele Likes ihr Frühstück morgens bei Facebook bekommt… David Werker wäre schon froh, wenn er morgens ein Frühstück bekäme! Keine Frage, David ist Ende zwanzig und immer noch ein Kind: Wenn er Kartoffelbrei will, schält er Kroketten…Dabei verlangt das Leben von ihm, endlich erwachsen zu werden! Konkret heißt das: Aufstehen oder liegen bleiben? Da muss er erst mal drüber schlafen! Dabei hat er viel vor! Jede Wette: Irgendwann wird er die Welt retten – sobald’s ne App dafür gibt! Der ultimative Leitfaden für alle, die eines Tages feststellen: „Endlich seriös?! Geiler Scheiß!“ Zum Inhalt: Behandelt werden Themen die mit dem Erwachsen werden kommen, wie: Berufseinstieg, Paarbeziehung und Zusammenziehen, Haushaltsführung, Finanzen, Kinderkriegen, Kultur, die ältere Generation und Technik usw… Überwiegend fand ich das Buch lustig, wenn an einigen Stellen auch etwas anstrengend. Sicherlich findet sich der ein oder andere in bestimmten beschriebenen Situationen wieder. Allerdings finde ich es an verschiedenen Stellen einfach nur überzogen und nicht mehr lustig. Ziemlich am Anfang schreibt Werker sogar, dass er sich dafür entschuldigt, falls er ins kindische abdriftet. Und ich finde das macht er schon an ab und an. Aufgefallen ist mir, dass einige Gags von ihm auch als Bilder auftauchen (z.B. auf Facebook), womit ich viele Gags schon kannte und eine Menge davon nur noch halb so lustig fand. Zwischendrin wird das Buch „aufgelockert“ durch lustige Bildchen, die zum jeweiligen Thema noch ihren Teil beitragen. Lesen ließ sich das Buch sehr gut und ich war auch recht schnell durch damit. Der trockene Humor kam bei mir überwiegend gut an und den Schreibstil empfand ich als angenehm.   Mein Fazit lautet also: ein sehr durchwachsenes Buch, mal lustig, mal eher „sehr kindisch“. Letztenendes bin ich der Meinung: Kann man schon mal gelesen haben. Nettes Buch für zwischendurch!

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest