David West Reynolds Star Wars, Episode II, Die illustrierte Enzyklopädie

Inhaltsangabe zu „Star Wars, Episode II, Die illustrierte Enzyklopädie“ von David West Reynolds

Episode II spielt zehn Jahre nach 'Die dunkle Bedrohung': Die Galaxis steht kurz vor dem Ausbruch eines Bürgerkriegs. Anakin Skywalker ist inzwischen 19 Jahre alt und Jedi-Anwärter. Er ist ein Meister des Schwertkampfes, charismatisch und eigenwillig. Zum ersten Mal wird er aber auch mit der dunklen Seite der Macht konfrontiert. Zuvor jedoch trifft er nach zehn Jahren die schöne Prinzessin Amidala wieder und verliebt sich in sie.§Die aufwändig bebilderte Enzyklopädie liefert alles Wissenswerte über Charaktere, Kostüme, Ausrüstung und Schauplätze des phantastischen Universums von 'Angriff der Klonkrieger'. Scharfe, kommentierte Fotos und begleitende Texte erklären alle Details rund um den neuen Star Wars-Film.§Ein absolutes Muss für jeden Star Wars-Fan!§

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

• Rezension zu "Star Wars, Episode II, Die illustrierte Enzyklopädie" von David West Reynolds

Star Wars, Episode II, Die illustrierte Enzyklopädie

The iron butterfly

09. March 2011 um 18:50

Star Wars: Episode II - die Fronten in der Galaktischen Republik verhärten sich, die Jedi können den Frieden nicht länger aufrechthalten und Anakin entdeckt seine Gefühle für Padmé. Doch beide müssen sich ihren Verpflichtungen in Senat und Jediausbildung stellen. Vieles was im Film unklar bleibt, kann in der Enzyklopädie nachgelesen werden. Viele Bilder und detailierte Beschreibungen erklären das Star Wars Universum mit seinen Kreaturen, Völkern und Welten im Zeitalter der beginnenden Klonkriege. "Alte Bekannte", wie Boba Fett, die Tuskenräuber und so mancher Droide tauchen bereits auf. Der Lichtschwertkampf wird erklärt und tolle Kostüme können bestaunt werden. Für Fans!